Bericht Ford Sync 3 ausprobiert: Mit Dual‑Core und Dual‑Mikro zum besseren Infotainment

strex schrieb:
So wie bei jedem Smartphone, Notebook und anderen Geräten mit GPS oder WLAN, Mikrophone und Internetverbindung. Dort ist es auch noch weit kritischer weil noch viel mehr sensible Daten gespeichert sind. Meckert einer, nö interessiert keine Sau. Aber beim Auto jammern..

Das ist falsch. Nein man kann dein Smartphone nicht orten wenn du es ausschaltest: OnStar kann man nicht ausschalten. Selbst eingeschaltet kann man es nur via Funkzelle orten. Kein Fon schaltet von Ferne sein GPS ein. Man kann die Telefone auch nicht mehr als Wanze missbrauchen.
 
Sagt wer? Der Hersteller? Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur weil das Display aus ist, muss noch lange nicht der SoC aus sein. Akku raus, kein Problem. Geht auch beim Auto, einfach Batterie abklemmen.

Beim Auto kann ich auch einfach LTE Antenne abklemmen, dann ist's komplett weg.

Wer sich hier Sorgen macht, muss erstmal die Hosentasche aufräumen.
 
Ich hab nix von "Display aus" geschrieben, sondern Fon aus. Das merkt man ob das UMTS Modem noch eine Verbindung hat: der Stromverbraucht ist zu hoch.
Wenn du die Batterie abklemmst fährt das Auto nicht mehr. Die Antenne kannst du nicht so einfach abklemmen weil du an diese nicht rankommst ohne die Fahrgastzelle auseinanderzunehmen.

Natürlich ist ein Telefon eine "Taschenwanze", aber es ist nochmal ein gutes Stück problematischer festeingebaut in einem Auto, vor allem wenn man eben GPS und UMTS nicht trennen kann um echte Bewegungsprofile zu verhindern, etwas was man beim Telefon sehr wohl tun kann. Ein Telefon kann ich in einen Faraday Kafig stecken: 1 Sekunde für rein oder raus, für "inkognito unortbar" und "betriebsbereit", sieht aus wie ne normale Hülle, etc. Um sowas bei einem Auto zu tun muss ich effektiv in die Werkstatt und brauche Stunde(n) um die Antenne abzuklemmen.

Beide Dinge sind die gleiche Technik: Mobilfunk + GPS, aber die Art der Anwendung ist doch sehr verschieden.
 
Mark3Dfx schrieb:
Wer einmal das Virtual Cockpit von Audi in Verbindung mit eSIM & LTE Flat erlebt hat kann über dieses Mäusekino und Kabelgekrüppel ala Car Play nur müde lächeln.

Wow ein Auto das doppelt so teuer ist macht es besser, ganz große Leistung..
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
Hardwaredaten finde ich nach wie vor einfach Lachhaft. So ein Auto ( sollte zumindest ) 10+ Jahre halten und dementsprechend auch das navi usw ...

DAs tuts doch auch, wüsste nicht was dagegen spricht.
 
Vindoriel schrieb:
Die Ansicht im Audi ist auch Käse... In dem Bild zwar genordet, aber wenn man die Fahrtrichtung nach oben hat, dann sieht man, was die nächsten 5 km vor einem sind und was 50 km links und rechts ist. Dann lieber schmaleren Navibereich und größere Instrumente.

Als ob man das nicht einstellen könnte :rolleyes:
Anhang anzeigen 580271

oder lieber klassisch auf dem MMI?
Anhang anzeigen 580272

Und ein A3 ist also doppelt so teuer wie der hier verwendete
Ford S-Max Vignale für 44.000€ GRUNDpreis?
http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/FordS-MAX/Vignale
 
Das Sync 3 ist auch im 20k Euro Focus, das war gemeint.
Wir wissen jetzt das du Audi Fanboy bist, jeder weiss das dun tolles Auto hast, sonstnoch was ?
 
Agba schrieb:
Mhh für mich hört sich das nicht wirklich nach aufgebohrt an. Ich meine zwei a15? Kamen diese cortex Prozessoren nicht 2009/2010 raus?.

A15 ist nicht gleich A15: gemäss Artikel sind das Prozessoren der OMAP5 Reihe von Texas Instruments - diese kamen erst 2013 im Q2 auf den Markt. Sind also zwar nicht gerade state of the art, aber zumindest noch einigermassen aktuell.
 
Knuddelbearli schrieb:
Hardwaredaten finde ich nach wie vor einfach Lachhaft. So ein Auto ( sollte zumindest ) 10+ Jahre halten und dementsprechend auch das navi usw ...

Da bleibe ich lieber bei einem reinen navi ...
Zumindest bei Android Auto und Apple Carplay stellt das Auto nur die Übertragung und Anzeige sicher. Die eigentliche Rechnenaufgaben übernimmt das Handy. Mit einem neuen Handy upgradest du automatisch auch dein Auto :cool_alt:
 
Mark3Dfx schrieb:
Car Play und Android Auto find ich wegen dem ständigen nötigen USB-Kabel unpraktisch.

CarPlay gibt es auch in der Wireless Version. Dort dann per Bluetooth. Dann muss man das Handy nur dabei haben.
Ob das bei Ford geht weis ich leider nicht.

Erst im Oktober wenn ich das Auto habe ;)
 
Zurück
Oben