Foren-Zugriffe billig mit SSL verschlüsseln

CMBD

Newbie
Ich habe einen relativ günstigen Provider und betreibe mehrere Foren. Für die SSL-Veschlüsselung verlangt der Provider ungefähr drei Euro pro Monat und Forum zusätzlich, wobei die Verschlüsselung für ein Forum frei ist. Meine Foren sind rein privater Natur.

Kann ich die Kosten für die Verschlüsselung reduzieren?

Eigene Schlüssel darf man nicht integrieren.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, Knalltuete und Nilson
Hi,

wenn dein Betreiber keine eigenen Zertifikate zulässt ist es fraglich, ob Let's Encrypt angeboten wird. Das solltest du klären, falls ja kostet das nämlich gar nichts.

VG,
Mad

@Madman1209 Es gibt aber auch Anbieter welche sich Letsencrypt bezahlen lassen ... (sogar allinkl)

Mein Tipp wäre den Hoster zu wechseln. Ich kann nur webgo empfehlen.
Schau dir mal https://www.webgo.de/gopakete/platin/ an, auch wenn das Paket für dich überdimensioniert ist :-) , mit dem Code webgozehneuro gibt es noch eine 10€ Gutschrift

Hi,

gibt es, aber das ist schon sehr unseriös in meinen Augen. Natürlich gibt es das trotzdem, stimmt schon.

VG,
Mad

ich denke allink. lässt sich nicht letsencrypt bezahlen sondern die von allinkl. im hintergrund bereitgestellte funktion des automatismus.
der kunde muss es dann lediglich aktivieren und es läuft im hintergrund durch einen cronjob von allinkl. weiter
dafür finde ich es durchaus ok.

@CMBD bitte abklären mit deinem hostanbieter was dir dieser bereitstellen kann

Zurück
Oben