Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.903
forge ist ein neuer third person mmo shooter hybrid. das spiel nimmt sich das fähigkeiten-system eines mmo's und packt das movement und aiming eines shooters oben drauf. wobei das aiming nicht so genau wie in einem richtigen shooter ist. oder anders ausgedrückt, forge ist world of warcraft mit etwas aiming und mehr fokus auf movement. nur gibt es halt das leveling aus einem mmo nicht. es gibt zwar progression aber die ist minimal. teilweise bekommt man nur neue titel usw. tatsächlich sind alle klassen von anfang an ausbalanciert. so zumindest das ziel der entwickler.
aktuell gibt es fünf klassen. assassin (schurken-klasse), pathfinder (distanzkämpfer mit bogen), pyromancer (feuermagier), shaman (heilung), warden (tank).
ich hab bis jetzt nur den pyromancer gespielt. hat mir auch einigermaßen spaß gemacht. nur fand ich einige fähigkeiten etwas eintönig. drei fähigkeiten sind nahezu identisch in ausführung und wirkung. dann gibts allerdings noch eine fähigkeit, die eine feuerwand vor dem spieler entstehen lässt, eine weitere fähigkeit verwandelt den pyromancer in eine bombe, die bei mausklick explodiert, eine fähigkeit schleudert einen spieler zurück und fesselt ihn kurz und meine lieblingsfähigkeit ist der "rocketjump". man ziehlt auf den boden und durch eine explosion befördert man sich selbst in die luft. die explosion macht auch schaden auf gegner. falls man mal umzingelt ist, kann man sich so mit etwas glück retten.
meine kritikpunkte bisher:
- feedback beim zaubern könnte besser sein. man fühlt keine "kraft" hinter den attacken.
- die maps, die ich gesehen hab wirkten recht dunkel. eine map hab ich gespielt und die wirkte extrem groß und verworren.
- gui braucht arbeit. durch die labyrinth-artigen levels und das fehlen eines vernünftigen gui's hab ich die action in den levels teilweise suchen müssen. es war glaube ein domination oder king of the hill game mode aber das spiel hat mir keine richtung gegeben, wo sich diese punkte im level befinden. auch meine mitspeiler hab ich öfter mal nicht gefunden.
ansonsten hats mir spaß gemacht. wenn an den kritikpunkten noch verbessert wird, sehr ich durchaus viel potential in dem spiel. es spielt sich wie das typische wow pvp nur braucht man skill beim aiming und movement.
und hier die links...
http://www.playforgewar.com/
http://www.playforgewar.com/forums/index.php?app=core&module=global§ion=register
(registrieren für sofortigen 14tägigen beta zugang)
pre-order kostet 20$ und erscheinen soll das spiel schon am 4. dezember 2012.
und hier die nötigen videos...
aktuell gibt es fünf klassen. assassin (schurken-klasse), pathfinder (distanzkämpfer mit bogen), pyromancer (feuermagier), shaman (heilung), warden (tank).
ich hab bis jetzt nur den pyromancer gespielt. hat mir auch einigermaßen spaß gemacht. nur fand ich einige fähigkeiten etwas eintönig. drei fähigkeiten sind nahezu identisch in ausführung und wirkung. dann gibts allerdings noch eine fähigkeit, die eine feuerwand vor dem spieler entstehen lässt, eine weitere fähigkeit verwandelt den pyromancer in eine bombe, die bei mausklick explodiert, eine fähigkeit schleudert einen spieler zurück und fesselt ihn kurz und meine lieblingsfähigkeit ist der "rocketjump". man ziehlt auf den boden und durch eine explosion befördert man sich selbst in die luft. die explosion macht auch schaden auf gegner. falls man mal umzingelt ist, kann man sich so mit etwas glück retten.
meine kritikpunkte bisher:
- feedback beim zaubern könnte besser sein. man fühlt keine "kraft" hinter den attacken.
- die maps, die ich gesehen hab wirkten recht dunkel. eine map hab ich gespielt und die wirkte extrem groß und verworren.
- gui braucht arbeit. durch die labyrinth-artigen levels und das fehlen eines vernünftigen gui's hab ich die action in den levels teilweise suchen müssen. es war glaube ein domination oder king of the hill game mode aber das spiel hat mir keine richtung gegeben, wo sich diese punkte im level befinden. auch meine mitspeiler hab ich öfter mal nicht gefunden.
ansonsten hats mir spaß gemacht. wenn an den kritikpunkten noch verbessert wird, sehr ich durchaus viel potential in dem spiel. es spielt sich wie das typische wow pvp nur braucht man skill beim aiming und movement.
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