• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forge - neuer PVP Titel im Aufbau

nynyny

Lt. Junior Grade
Ich dachte mir ich mache hier einfach mal auf das Spiel aufmerksam.

Forge - Pure PVP

Das Spiel baut von der Theorie auf vielen anderen auf. Man orientiert sich an TF2, WoW, GW2, Quake und einigen anderen.

Momentan befindet es sich in der Alpha, nicht spielbar für die Öffentlichkeit. Warum ich diesen Thread jetzt schon eröffne? Weil man sich mit der Registration im Forum einen Beta Key sichert sobald diese startet (Ende August).

Es ist ein weiterer Versuch eine Art WoW Arena, nur eben balanced zu releasen. Item haben keinen Einfluss auf eure Stats, sie sind lediglich kosmetisch. Es wird ein Levelsystem geben, jenes macht euch allerdings nicht stärker sondern schaltet nur neue Fähigkeiten frei.

Was es anders macht? Die Tatsache das es 3rd Person gespielt wird und man den Großteil seiner Spells aimen muss. Wer Bloodline Champions gespielt hat weiss wie das ungefähr aussehen wird, jedoch spielt man Forge nicht aus der Stadionperspektive.

Gebalanced wird das Spiel von Leuten aus der World of Warcraft Szene (Reckful, Talbadar, Snutz etc.), somit lässt sich erahnen, dass dort keine Devs am Werk sein werden die keine Ahnung haben was sie eigentlich tun.

Worum geht es? Das Spiel wird sich zentral um Modis wie CTF und Team Deathmatch drehen. Viele Leute verlangen bereits einen 3v3 Arena mode, ob so etwas implementiert wird ist allerdings noch nicht klar.

Es gibt momentan noch nicht viel vom Spiel zu sehen, die Devs sind allerdings fleißig am Werk Fragen zu beantworten.

Andere Dinge die anzuführen sind
  • jede Klasse hat ein Pet
  • es wird zum Release eine MMO artige Welt geben
  • es handelt sich um ein Indiestudio (Releasetitel wird um die 30euro kosten)

Wer Interesse hat kann ja im Forum mal vorbeischauen. Wie gesagt, registriert euch jetzt für die Closed Beta, denke mal für Leute die an PVP interessiert sind kann das echt ein interessanter Titel werden.

Holen wir den Thread mal wieder hoch. Es gibt inzwischen Gameplay Footage damit man sich das Ganze mal etwas genauer ansehen kann.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FlZUDte1AB0

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u6QzsOWLUmg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GAYvIeFR5ek

Link zum Kickstarter

Momentan läuft ein Countdown. Es wird vermutet, dass die Beta in 9 Tagen live geht. Inwiefern das der Fall ist wird sich noch zeigen. Gleich vorweg, ich denke es fällt auf das es sich um ein Arenabasiertes Spiel handelt. Doch ich bitte euch dies nicht mit WoW gleich zusetzen.

Es handelt sich hier um ein Gear loses, AIMING basiertes Spiel. Was es im übrigen auch wesentlich Skilllastiger macht als Guild Wars 2. Was dort implementiert wurde hat wahrlich nichts mit aiming basiertem Kampf zu tun denn AoE Zauber zu "zielen", soweit man das überhaupt als jenes bezeichnen kann, kriegt man wohl ohne große Übung einfach hin.

Zurück
Oben