Mich schon
. Obwohl ich kein großer Fan der Baldur's Gate Reihe oder generell von isometrischen RPGs war/bin (ich war damals immer eher der DSA, M&M, Gothic usw. Typ), hat mir das erste Pillars of Eternity als Komplettversion mit beiden Add-Ons ganz hervorragend gefallen. Das waren gemäß Steam 118h richtig episches Abenteuer. Insbesondere die beiden White Marches haben mir auch sehr zugesagt.
Deadfire habe ich nicht per Fig gebacked, weil die Kasperköppe zunächst keine Pledge-Option inklusive season pass hatten. Das kam erst später, dass dann alle Versionen ab einem bestimmten "pledge tier" gleich der Obsidian Edition gestellt wurden.
Ich habe mir entgegen sonstiger Gewohnheit -denn ich warte sonst immer auf GOTY + Sale, wenn es season passes gibt- rein um Obsidian zu unterstützen, zum Release Deadfire in der Obsidian Edition gekauft und zum Release mal für ca. 50h "reingeschnuppert".
Das, was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Es war für sonstige Obsidian-Verhältnisse auch erfreulich bugfrei und "polished".
Ich habe dann ein paar Achievements unlocked, um mir einige "Berath Blessings" zu holen (kleine Boni, wenn man ein neues Spiel beginnt) und freue mich nun, dass alle DLCs raus sind, darauf, irgendwann innerhalb der nächsten Wochen meinen kompletten Spieldurchgang inklusive Import aus dem ersten Spiel und besagter "Blessings" zu starten.
Mal schauen... wie üblich werden ja wahrscheinlich noch zwei, drei Patches kommen, um Forgotten Sanctum zu fixen, aber wenn dann weitestgehend Ruhe ist und Obsidian nix mehr ankündigt, dann geht es los ins nächste epische PoE Abenteuer
.
Auf jeden Fall will ich noch diesen Winter anfangen (Ende Januar/Februar oder so), denn das ist ja ein typisches Game für lange Winterabende.