cardinal
Lt. Junior Grade
Mahlzeit Community,
ich habe eine normale Form:
Von dieser möchte ich gerne die Werte irgendwie weitergeben, via PHP (verschiedene SELECT-Abfragen) verarbeiten um verschiedene Anzeigen (je nach Auswahl) zu generieren und diese dann auf der gleichen Seite anzeigen zu lassen. Versucht habe ich es mit einer Funktion
und direkt den Aufruf einer PHP-Datei
Leider hat dies nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, dass sich bspw. nicht die ganze Seite refreshed oder einfach gar nichts passiert. Daher meine Frage:
Wie wäre das normale Vorgehen um dies zu realisieren? Ich kenne mich leider zu wenig in der Materie aus um genau zu wissen wie die Daten übergeben werden sollen um dann eine sich verändernde Anzeige auszugeben.
Vielen Dank,
Lui
ich habe eine normale Form:
HTML:
<form method="post" id="submitdata" name="submitdata">
<div class="row uniform">
<div class="12u 12u$">
<input type="text" name="datumvon" id="datumvon" value="" placeholder="Datum von" />
</div>
<div class="12u 12u$">
<input type="text" name="datumbis" id="datumbis" value="" placeholder="Datum bis" />
</div>
<div class="12u$">
<div class="select-wrapper">
<select name="dropdown" id="dropdown">
<option value="">- Auswahl -</option>
<option value="1">Alles</option>
<option value="2">Meter</option>
<option value="3">Geschwindigkeit</option>
</select>
</div>
</div>
<div class="12u$">
<ul class="actions">
<li><input type="submit" id="submit" value="Übernehmen" class="special" /></li>
<li><input type="reset" value="Reset" /></li>
</ul>
</div>
</div>
</form>
Von dieser möchte ich gerne die Werte irgendwie weitergeben, via PHP (verschiedene SELECT-Abfragen) verarbeiten um verschiedene Anzeigen (je nach Auswahl) zu generieren und diese dann auf der gleichen Seite anzeigen zu lassen. Versucht habe ich es mit einer Funktion
HTML:
onsubmit="return submitdata();"
und direkt den Aufruf einer PHP-Datei
HTML:
action="submitdata.php"
Leider hat dies nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, dass sich bspw. nicht die ganze Seite refreshed oder einfach gar nichts passiert. Daher meine Frage:
Wie wäre das normale Vorgehen um dies zu realisieren? Ich kenne mich leider zu wenig in der Materie aus um genau zu wissen wie die Daten übergeben werden sollen um dann eine sich verändernde Anzeige auszugeben.
Vielen Dank,
Lui