Format c: WIN98 vers. XP

• Ersteller Ersteller GHOSTbyMY
  • Erstellt am Erstellt am
@STORM: Er will sein System neu installieren, weils nur noch Datenmüll ist, so hab ich das zumindest verstanden. Und da ist diese Methode nun mal die absolut schnellste und bequemste.

Gruß Gizmo0815.

habs beim kolleg so gemacht (von xp auf win98se)

win98 startdisk....hilfe mit cd....format c:....tata...fdisk....neustart....tata.....

ma compi

@STORM: Eine sagen wir mal 60GB Partition unter DOS zu formatieren, dauert locker mal 10 Minuten. Die Partition bei der Neuinstallation von XP zu killen, neu anlegen zu lassen und dann schnell zu formatiren dauert inclusive aller Eingaben ca 1 Minute.

Welche Methode würdest du wählen?

Gruß Gizmo0815.

aslo der sinn besteht wirklich darin das ich die festplatte in fast
in den zustand birnge als ich sie gerade gekaufthätte

wie ist mir eh fast wurscht, hauptsache es funktioniert :-)

Ich hatte nicht geschrieben das ich sie im dos formatieren will unsere Schritte sind exact die selben nur das ich mir das Part erspart habe

Original erstellt von GHOSTbyMY
aslo der sinn besteht wirklich darin das ich die festplatte in fast
in den zustand birnge als ich sie gerade gekaufthätte

wie ist mir eh fast wurscht, hauptsache es funktioniert :-)

Starte von der XP CD und beim setup wirst Du gefragt auf welcher Platte oder Pártition Du installieren willst, mit den Cursor Tasten kannst Du eine Part auswählen, mit der "L"-Taste kannst Du diese löschen, mach es mit allen Partitionen und die Platte wird als Fabrikneu angezeigt. Danach kannst Du wieder neue Parts erstellen und formatieren (NTFS oder Fat 32), dann installieren.

Zurück
Oben