Formatiert und Daten vergessen zu Sichern

Nikolaus117

Commander
Habe vor kurzem meine Backup Festplatte formatiert (schnell Formatiert)
und wieder mehrere GB Daten drauf gespielt.

Dann ist mir auf gefallen das mir ein paar Daten fehlen!
Sind nur ca 5 kleine Dateien die kaum größer als 30-100 KByte sein sollten.

Die HD ist 465 GB groß davon waren 300 Belegt
Jetzt nach dem Formatieren sind ca 45 Gb belegt! Wie komme ich an die Daten ran sollten ja noch da sein wenn sie nicht zufällig überschreiben wurden

Weiß nicht so genau wie ich da wieder dran kommen soll.
TestDisk 6.11 läuft grad im "deeper Search mode" (ca 30 %)

wenn ihr screens braucht einfach sagen

edit: hab gerade diese Meldung bekommen? (warning ...)

gerade kam eine meldung mit

Anhänge

• DatenRettung1.jpg
    DatenRettung1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Da formatiert und neu beschieben wurde, wird es mit konventionellen Mittel sehr schwer bis unmöglich da wieder ran zu kommen.

Firmen für Datenrettung schaffen das zwar, aber da bis du einen 4 Stellige Betrag los.

PP würde ich sagen.

Leon schrieb:
Da formatiert und neu beschieben wurde, wird es mit konventionellen Mittel sehr schwer bis unmöglich da wieder ran zu kommen.

Firmen für Datenrettung schaffen das zwar, aber da bis du einen 4 Stellige Betrag los.
Auch wenn das immer mal wieder behauptet wird, stimmt es einfach nicht. Bereits einmal überschriebene Daten sind nach heutigem Stand unwiederbringlich verloren.

@Nikolaus117: Mit etwas Glück wurden die Dateien noch nicht überschrieben. Dann wäre eine Rettung wohl noch möglich. Zur Software können dir die Experten die richtigen Tipps geben. Bis dahin den Inhalt der Festplatte nicht verändern!

Es hat geklappt!

TestDisk hat heut nach mehrere alte partitionen gefunden und eben auch meine Alte Sicherung
Es scheint als wären ein paar Daten wirklich kaputt aber genau diese 5 die ich brauch haben es überlebt und funktionieren zu 100%!

also selbst wenn ihr wieder viel viel auf die neue partition drauf schreibt versucht es (vorallem bei kleinen Dateien!!) es gibt immer hoffnung selbst wenn ihr mehrmal formatiert (schnell)

Ich bin so unglaublich froh das es geklappt hat.

Zurück
Oben