Formatierte externe festplatte, Datenwiederherstellung?

eddieosi

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ausversehen meine 100GB externe Festplatte schnell formatiert.
Ich möchte die daten dort gerne so wieder haben wie sie waren.
Zustand der platte:

Keine neuen daten drauf gespielt...

Ich habe o&o recover beneutz der stellt mir jedoch die daten etwas komisch wieder her:

Er erstellt villeicht 30-40 ordner mit verschiedenen Datei endungen...
z.b.

Avi
HTM
EXE
etc...

dort sind die Files benannt mit...
File0123
File0124
File0125

etc...

Kann ich mit irgendeinem programm die daten und den Odner so wiederherstellen damit wie sie vorher waren?
Es macht ja keinen sinn jetzt hinzugehen und 22000 datein alle anzuschauen und dann umzubenennen...

Um Rat über ein Programm oder weiteres bitte ich gerne.

Habe schon 3 Progs ausprobiert... PC Inspector.. File recovery... aber die stellen die daten nicht so wieder her wie es war!
Gibts da eine lösung?

MfG

Slowly

Nach Schnellformatieren werden das darunterliegende Dateisystem und die Bootsektorinfos leider überschrieben.
Daher kannst du mit Testdisk die Partition nicht direkt wiederherstellen.
Das Ergebnis wäre dann praktisch die leere Partition, die du mit formatieren erstellt hast.
Daher kann Datenrettungssoftware helfen.
Mache mal einen Scan mit Restorer2000 Pro wie beschrieben.
Der kann normal Ordner und Dateinamen erkennen und stellt auch sehr zuverlässig wieder her.
Ist dazu auch relativ günstig!

Infos

Mache mal eine Diagnose mit Datenrettungssoftware als Shareware in der Testversion ob es die Dateien noch anzeigt.
Mache bitte wie nachfolgend beschrieben einen Sektorscan da der genauer ist.

Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Viele Grüße

Fiona

Ok Restorer2000 pro hab ich jetzt am scannen..

Gibt es denn eine die möglichkeit einen teil wiederzuholen?

mit Restorer200pro habe ich probleme da sagt er, er kommt über das zeit limit...
ich probiere jetzt mal testdisk drüberlaufen zu lassen

Zurück
Oben