McDuc
Lt. Commander
Hallo liebes Forum,
vmtl. stehe ich nur auf dem Schlauch, aber das angestaute Wasser sammelt sich gerade![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Konkret: ich habe ein Dropdown in Zelle A1. Wenn in diesem der Wert "kein Interesse" angeklickt wird, soll die ganze Zeile rot und der Text durchgestrichen werden. Das klappt soweit auch prima ... die Formel lautet:
=WENN($B$5="kein Interesse";WAHR;FALSCH)
Wenn ich jetzt diese Zeine einfach kopiere und in die Zeilen darunter packe, bleibt $B$5 ja statisch. Also habe ich versucht das $ einfach weg zu lassen, dann färbt sich aber nur Zelle B5 rot und nicht mehr die ganze Zeile?!
Was hab ich hier übersehen? Vielen Dank schon mal... 🙏
vmtl. stehe ich nur auf dem Schlauch, aber das angestaute Wasser sammelt sich gerade
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Konkret: ich habe ein Dropdown in Zelle A1. Wenn in diesem der Wert "kein Interesse" angeklickt wird, soll die ganze Zeile rot und der Text durchgestrichen werden. Das klappt soweit auch prima ... die Formel lautet:
=WENN($B$5="kein Interesse";WAHR;FALSCH)
Wenn ich jetzt diese Zeine einfach kopiere und in die Zeilen darunter packe, bleibt $B$5 ja statisch. Also habe ich versucht das $ einfach weg zu lassen, dann färbt sich aber nur Zelle B5 rot und nicht mehr die ganze Zeile?!
Was hab ich hier übersehen? Vielen Dank schon mal... 🙏