Formatierung - Brauche aber ein Dokument wieder!

Amelinchen

Newbie
Hallo ihr lieben,

vor einigen monaten, es sind ca. 3, musste ich mein laptop formatieren: windwos wurde neu überspielt, und so waren alle daten auf honolulu... nun brauche ich dringend, wirklich sehr sehr dringend, eine word datei wieder. in der zwischenzeit habe ich auch, natürlich, ein paar andere sachen installiert und so.

gibt es irgend eine möglichkeit das dokument wiederherzustellen?!

ich bitte euch mir wirklich zu helfen, ich habe nicht viel pc-ahnung, also wenns möglich ist, auch genau erklären wie ich es tun soll - wenn es möglich ist es zu tun...

dankee

amelinchen

Also, kann ich mich eigentlich jetzt nur noch mega ärgern?

Ich habe lange gegoogelt und dann ein Tipp gefunden, von Ontrack Eesy recovery runterzuladen, und dann da RAW-recovery. hab ich versuch, aber ich habe vista. und es funktioniert nicht so ganz. was kann man da machen? könnte es mit dem programm evtl funktionieren?

Wie gesagt, dass du da nach 3 Monaten noch was wiederhergestellt bekommst ist so gut wie unmöglich... Du müsstest schon seeehr großes Glück haben, aber da wird dir wohl kaum ein Tool automatisch helfen, du müsstest da die Zuordnungseinheiten selbst finden und zusammenführen, da von den alten Dateizuordnungen nichts übrig geblieben sein wird, wenn du Glück hast, sind paar Sektoren der Datei noch unverändert, aber die zu finden (wenn sie überhaupt noch da sind) dürfte dich lange beschäftigen... ok, die Suche könnte ja auf nicht belegte Sektoren (bzw. Zuordnungseinheiten) eingegrenzt werden...

Du hast formatiert und Windows neu installiert und den Rechner 3 Monate genutzt. Die einzelne Word-Datei wieder zu bekommen ist nahezu unmöglich zumindest für jemanden wie uns "normalos"

Eine Datenrettungsfirma hätte eventuell die Möglichkeit, bei Deinen Vorraussetzungen dürften die Kosten allerdings im 5 Stelligen Bereich sein.

Um es kurz zu machen....

No F***ing Chance!

Okay, Leute,

vielen Dank. Gut, ich sehe ein- no way....
Danke für die ehrlichen Antworten...

Gute Nacht

Wenn Dir Textpassagen im Dokument noch bekannt sind, kannst Du es mal mit einem Hexeditor wie Winhex oder HxD probieren. Du machst dann eine Stringsuche mit der Dir bekannten Textpassage, das kann man dann noch mit weiteren Strings probieren. Ist die Suche positiv verlaufen, würde ich es mit Datenrettungstools probieren.

@Mueli

ist aber eher unwahrscheinlich, wenn er schon alles überschrieben hat und Vista is ja nicht klein.

Wenn er es auf einer Extra Partition hatte, dann vielleicht. ICh denke aber eher nicht.

Ist ja auch nur ein Versuch, wenn die Disk zuvor bis zum Rand gefüllt war und das Dokument rel. 'jung' war, könnte es aber auch klappen.

Amelinchen schrieb:
könnte es mit dem programm evtl funktionieren?

Also mit Ontrack sollte wahrscheinlich gehen. Habe es letztens auf einem WindowsXPsystem mal benutzt, war erstklassig. Ich habe von einem raid alles retten können. Ob es mit Vista geht weiß ich nicht, aber ich denke ontrack-easy-recovery ist einen Versuch wert. Falsch machen kann man damit eigentlich nichts.

Zurück
Oben