Formatierung mit Word 2010 optimieren

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage... Vor ein paar Jahren gab es zu dem Thema mal ein Topic von jemandem wo ich (glaube ich) mal meinen Senf dazu gegeben hatte wegen der Formatierung und das Word mich ärgern will. Da mir da kein passendes Beispiel eingefallen war und ich jetzt für meinen Ex Chef dabei bin, so eine Maklervereinbarung für ihn zu formatieren, habe ich nun wieder meinen Spaß.

Ich habe jetzt mal einen Screenshot beigefügt. Die Punkte unter Paragraph 1 sind ganz normal als "Nummerierung" formatiert. Ich habe alles ein Bisschen weiter nach links geschoben, weil ich den weiten Einzug von links persönlich hässlich finde (siehe Paragraph 2!).

Nun wollte ich Punkt 1 im Paragraph 2 die gleiche Formatierung verpassen wie im Paragraph 1, doch dann zählt er mit 6 weiter. Sage ich der Nummerierung, dass sie von 1 anfangen soll, schiebt er mir das wieder rein. Wo muss ich denn die entsprechenden Hebel bewegen, damit Word nicht immer alles einrückt?! Oder muss ich diese im Nachhinein formatieren?!

Ich hoffe, man kann am Screenshot das Problem erkennen und mir vielleicht sagen, wie ich das hin bekomme, ohne das Word mich immer damit ärgert.

Gruß, Domi

Anhänge

• word01.png
    word01.png
    36,1 KB · Aufrufe: 208
Gleiche formatierung verwenden, dann Absätze markieren -> Pfeil neben der Nummerierung -> Nummerierungswert festlegen -> Neu beginnen

Edit: Verdammt, das hast du ja so gemacht.
Bei mir funktioniert es damit. *grübel*

Würde sonst was dagegen sprechen, wenn du einfach den Einzug wieder änderst (nach der Umstellung bei der Zählung).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben