formatierung rückgängig machen?

Lübke

Fleet Admiral
mir ist heute im betrieb was ganz blödes passiert. ein rechner musste dringend neu installiert werden. ich hab auch alles schön vorbereitet und eine festplatte mit allen nötigen programmen und so weiter bereitgestellt (im gleichen system) und auch die daten dahin gesichert, da im moment keine andere möglichkeit gegeben war (wie gesagt, der rechner war am ende).
wie das so ist wenn hektik herscht, ist mir ein fataler fehler unterlaufen. windows hat bei der formatierung das laufwerk "windows xp professional" angegeben und ich habs für die systempatition gehalten und neu formatiert und dann windows darauf installiert. die tatsächliche systempatition war aber gar nicht mit aufgeführt. erst beim einrichten von windows fällt mir auf, dass ich zwei systempatitionen hab und eine datenpatition fehlt.
zwar hab ich jetzt wieder ein netzwerktauglichen rechner und auch die übrigen datenpatitionen sofort gesichert, aber diese eine ist jetzt platt.

meine frage: gibt es noch eine möglichkeit, die alten daten wiederherzustellen? windows und einige andere anwendungen sind ja bereits drüberinstalliert...

Zuletzt bearbeitet:
Die noch nicht überschriebenen Bereiche könntest noch wiederherstellen und sichern, aber die schon überschrieben werden, kann man kaum bis gar nicht mehr wiederhergestellt werden, vielleicht Datenrettungsfirma nachfragen?

Wenn die Dateien extrem wichtig waren, gibt es die möglichkeit mit O&O Disk Recovery die Daten, die NICHT überschrieben wurden widerherzustellen!

mfg Chuck

Zurück
Oben