Hallo,
ich musste meinen Laptop formatieren da ein Virus (??) (windows/System32/config/system) eine Reparatur unmöglich machte. Dadurch sind, was mich besonders ärgert, Klausuren für mein Fernstudium sowie Bilder gelöscht worden. Ich habe von getdataback gehört.
Meine Frage:
-ich hab den Virus (falls es einer ist?!?!) schon wieder und muss ERNEUT formatieren. Finde ich mit dieser Software die Dateien auch nach einer zweiten Formatierung wieder?
- Boot Virus? Die oben genannte Meldung kam gestern wieder, mein PC bootet also nicht mehr. Da ich ja formartiert hatte müsste der "alte" Virus doch eigtl entfernt sein, oder nicht? Habt ihr Tipps den entgültig loszuwerden?
Danke,
Elly
Edit:
Hallo,
wenn ich die Datenrettungssoftware getdataback nutzen möchte wird gesagt man
muss die zu rettende Festplatte an einen anderen PC anschließen.
Ja wie mach ich das denn? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Reicht ein Kabel
von einem Laptop zum nächsten? Muss ich an der Hardware basteln (bloß nicht!)...
Und: mein zu rettender PC hat noch ein Prolem: system/system32/config/system heißt es und verhindert das booten. Ein Virus oder ein Hardware fehler? Was kann ich machen
und: kann ich die Daten retten obwohl der PC noch nicht hochfährt?
Ach hätte ich was anderes gelernt
Elly
//Doppelpost wegem Doppelthread erstellen über Edit angepasst.
Gruß Fiona
ich musste meinen Laptop formatieren da ein Virus (??) (windows/System32/config/system) eine Reparatur unmöglich machte. Dadurch sind, was mich besonders ärgert, Klausuren für mein Fernstudium sowie Bilder gelöscht worden. Ich habe von getdataback gehört.
Meine Frage:
-ich hab den Virus (falls es einer ist?!?!) schon wieder und muss ERNEUT formatieren. Finde ich mit dieser Software die Dateien auch nach einer zweiten Formatierung wieder?
- Boot Virus? Die oben genannte Meldung kam gestern wieder, mein PC bootet also nicht mehr. Da ich ja formartiert hatte müsste der "alte" Virus doch eigtl entfernt sein, oder nicht? Habt ihr Tipps den entgültig loszuwerden?
Danke,
Elly
Edit:
Hallo,
wenn ich die Datenrettungssoftware getdataback nutzen möchte wird gesagt man
muss die zu rettende Festplatte an einen anderen PC anschließen.
Ja wie mach ich das denn? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Reicht ein Kabel
von einem Laptop zum nächsten? Muss ich an der Hardware basteln (bloß nicht!)...
Und: mein zu rettender PC hat noch ein Prolem: system/system32/config/system heißt es und verhindert das booten. Ein Virus oder ein Hardware fehler? Was kann ich machen
und: kann ich die Daten retten obwohl der PC noch nicht hochfährt?
Ach hätte ich was anderes gelernt
Elly
//Doppelpost wegem Doppelthread erstellen über Edit angepasst.
Gruß Fiona
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: