Formatierungs Fragen - Projektarbeit

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.584
Guten Morgen,

ich bin mit meiner Projektarbeit Thema (neue Rechnungserstellung ) soweit fertig jetzt kommt für mich immer der nervigste Teil - da könnte ich jedesmal k..... egal

Anscheind ist es wichtig - weiß zwar überhaupt nicht warum aber auch das ist erstmal egal.

Kennt jemand von euch wo ich tips zur Formatierung finde so z.b.

Kopf und Fußzeile (was da alles rein kommt)

Und wie bekomme ich es hin wenn ich eine Überschrift in die Kopfzeile einfüge das NICHT automatisch in jedem Blatt die gleiche Überschrift erscheint.

danke
 
Was für eine Dokumentenklasse verwendest du denn?
\chapter{Einleitung}
\pagestyle{myheadings}
Damit passt du entsprechend deiner Gliederung an.
Du könntest dir auch das Fancy Paket mal anschauen, damit kann man noch stärker individualisieren.
 
hmmm.....

Sorry kann mit Dokumentenklasse nichts anfangen chapter? pagestyle? wie gesagt mit Formatierung stehe ich auf Kriegsfuß

Sonst klatsche ich mein Handschriftliches immer schnell in Word 2003 rein stell Arial ein pt14-16 für überschrift und 12 für den normalen Text. und tippe mein Geschriebenes einfach wieder ab. (geh auch noch auf seite Einrichten) aber das war es mehr mache ich nicht - und diesmal sollen wir eben "professioneller" Drangehen und da brauche ich auch die Fuß und Kopfzeile und was zum Teufel ist LaTeX ?


Und was soll alles in die Kopf und Fußzeile rein. (datum,name,seitenzahl,was noch und wohin soll es)
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Kopf- oder Fußzeile kommt nur die Seitennummer und nicht die Überschriften.
Überschriften kannst du über die Formatvorlagen einheitlich gestalten. Also
Titel Überschrift 1
Kapitel Überschrift 2
Unterkaptel Überschrift 3...
Das hat die Vorteile, dass
...alle Überschriften gleich formatiert sind
...du mit einem Klick alle Überschriften einer Ebene formatieren kannst und NICHT jede Überschrift einzeln markieren musst
...und du so automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen kannst.

J4Y, bei der Frage war doch irgenwie klar, das es nicht um Latex geht, oder? ;)
 
Du musst Dich mit zwei Themen beschäftigen.

Punkt 1 ist das Layout Deiner Arbeit. Manchmal gibt es da Vorgaben (Seitenrand, Zeilenabstsnd, Schriftart, Schriftgröße, ...). Das bereits angesprochene Thema sind hier die Formatvorlagen.

Punkt 2 ist das wissenschaftliche Arbeiten (z. B. Zitierregeln). Das findest Du ebenfalls bei Google, z. B. in dieser Form: http://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/zitieren/direkte-und-indirekte-zitate.html
 
Zurück
Oben