Formatierungsproblem mit externer Platte

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.869
Hi,
hab folgendes Problem. Vorgestern hats meine externe Platte zerschossen, bzw. das Dateisystem. Also alle Daten weg, auhc Testdisk hat nichts mehr gefunden. Vista zeigte immer an "Der Datenträger muss fomratiert werden...".
Dies funktioniert aber über Vista nich, da immer eine falsche Größe in der Verwaltung angezeigt wird. Die Platte hat 120GB, es wird in der Verwaltung aber immer nur 77 oder 8 GB angezeigt!
Wenn ich die Platte intern anschließe an meinem anderen Rechner funktioniert es problemlos!
Dort kann ich sie auch mit den vollen 120 GB formatieren, doch wenn ich sie dann wieder in das externe Gehäuse packe wird wieder die falsche Größe angezeigt und alles beginnt von vorne.
Was kann das sein?

Danke
Dabian
 
Zu Vista kann ich nichts sagen, aber Du solltest die Disk mal mit dem Herstellertool testen. Die ersten beiden Screens in Testdisk direkt nach Analyse und dann nach Quick Search würden mich mal interessieren, dann ein PIC der Datenträgerverwaltung. Mit welcher Größe wird sie im BIOS gemeldet, evtl. mit PAUSE anhalten.
 
Dann zähl mal 1 und 1 zusammen:

Wenn die Platte intern auf einem anderen PC einwandfrei funktioniert und du sie dann wieder ins exteren Gehäuse packst und dann funktioniert sie nicht mehr muss es wohl am externen Gehäuse liegen.
 
naja scheint wirklich am Gehäuse zu liegen. Intern wird alles richtig erkannt und funktioniet auch problemlos, im externen Gehäuse werden scheinbar wirkürliche Festplattengrößen angegeben und sie ist nicht nutzbar.
Hätt nicht gedacht das ein externes Gehäuse sowas verursachen kann.
 
Wenn ich an meinen PKW einen Anhänger anhänge und am Anhänger die Bremse versagt, kann der PKW evtl den Anhänger auch nicht mehr ausreichend abbremsen?
 
das ist richtig trotzdem wundert es mich das ein externes gehäuse so plötzlich kaputt geht ohne das man irgendeinen offensichtlichen fehler gemacht hat. naja egal, hat ja nix gekostet!
 
Zurück
Oben