• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formel 1 2010 Problem

Tealey

Newbie
Hallo,

also, ich habe mir das Spiel gekauft und es installiert. Und muss ich mich anmelden über live-id. Das habe ich getan. Dann steht dort ich solle das Spiel beenden und dann neu starten. Das habe ich gemacht, jedoch erscheint dann die Selbe Anmeldenachricht und ich stehe wieder vor der selben Situation. Komischerweise kann man das Spiel dann zwar spielen aber nicht abspeichern!

Dann ist die Qualität nicht sehr gut, kann das an der Grafikkarte liegen oder kann ich an den Einstellungen ändern!?!

LG

Zu der Qualität: Was für ein System hast du denn? Kann sein, dass die Einstellungen die das Spiel vorgenommen hat nicht ganz korrekt sind.

Wegen dem Anmeldungsproblem: Hast du ne Firewall, die evt. Windows Live blockiert?

ich habe windows vista......

ne ich habe das schon überprüft mit der firewall und alles, da ist nicht geblockt, habs auch schon als administator gestartet aber das hat auch nichts gebracht. Bin da ziemlich ratlos. Weil das Spiel war für meinen kleinen Bruder und der sitzt hier jetzt und ist traurig und ich weiß nicht was ich noch tun soll weil ich bis jetzt auch im internet nichts gefunden habe über ähnliche probleme.

ja sry ich war zwar auch tech-gym aber ich bin mehr programmiererin als das ich irgendwas anderes verstehe xD

wah wenn ich das wüsste, es ist ja nicht mein Pc. aber das ist ja auch erstmal neben sache wenn das spiel nicht verbünftig funktioniert weil ich nichts abspeichern kann ist das andere sowieso egal!

Das Spiel kann auch ohne ONLINE Windows-Live-Konto gespielt werden (mein Game-Rechner hat keinen Internet-Anschluss).
Internet-Anschluss ausstecken, Rechner neu starten und Windows-Live aufrufen (im Spiel). Dann sie aufpoppenden Fenster sorgfältig anschauen und einen auftauchenden Link klicken (er heisst nicht offline-Aktivierung, aber so ähnlich, sitze grad nicht am Spiel). Dann ein entsprechendes Profil eröffnen (möglicherweise ein neues, anderes als das zuvor benutzte !) und zur Sicherheit mit dem Zusatz offline kennzeichnen. Dann kann damit lokal gespielt werden. Logo, dass der Multiplayer-online-Teil damit nicht funktioniert, aber Zocken im Single Player oder im LAN sind möglich.

offtopic: typisch. informatiker(innen) haben halt nicht zwangsläufig ahnung von PCs, die kennen nur ihre befehlszeilen :evillol:

warum fragst du nicht den hersteller? alle hersteller haben normalerweise auch eigene foren, da kann dir u.u. schneller geholfen werden als in so "allgemein"-foren wie hier.
oder es steht in der anleitung eventuell auch eine hotline nummer oder ähnliches.

-andy-

du musst pos1 drücken wenn du im spiel bis da kannst du ein konto anlegen. und damit wählt er sich auch automatisch ein. zu den einstellungen das machst du im spiel bei Mein F1 dort kannst du dann einstellungen vornehmen.

Hi Tealey,

zazie hat`s ja schon geschrieben.
Ich gehe mal von 2 Dingen aus : 1. Ihr habt keinen Windows Live Account.
2. Als Programmiererin kannst Du Englisch.
Geh auf die Site :http://segmentnext.com/2010/09/23/f1-2010-errors-crashes-freezes-fixes
Dort ist unter Punkt 26 beschrieben, wie man einen Offline- Account erstellt, dann geht auch speichern.
Ansonsten (ich kann`s mir nicht verkneifen) ist das Spiel absoluter Schrott (für Simulationsleute). So wie ich`s von Codemasters nicht anders erwartet habe.
Zur Konfiguration (Graphic) : zum einen Systemanforderungen beachten, zum anderen testen was geht (an Einstellungen).
Hoffe, das hilft etwas.

s.y. Ace

Zuletzt bearbeitet:
doch wir haben eine live-id aber der hat eine fehlermeldung beim runterladen angezeigt..ehm ich hab das so gemacht wies da stand!..denn ja, ich kann englisch ;-) und es hat geklappt!! vielen dank

Freut mich!
Hab ansonsten den gleichen Fehler.
Viel Spaß für deinen Bruder.

Ace

Zurück
Oben