• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formel 1 2010 Savegame

SonicBooster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ...

Bin ziehmlich sauer muss ich sagen. Habe eben mein Formel 1 2010 gestartet und wollte meine 2. Session weiter machen. Doch was muss ich da sehen: "Datei defekt"
Könnte zum Elch werden, vorallem weil ich die erste Session schon fertig hatte.

Nach kurzem google musste ich mit entsetzen lesen das es derzeit für dieses Spiel eine Bug gibt der den Savegame zerstört.

Jetzt meine Frage an Euch:
Hat vielleicht einer von Euch auch gerade die erste Sesion fertig oder ist kurz vorm Ende der ersten Session und könnte mir vielleicht seinen Savegame per E-Mail schicken ???

Habe nämlich echt keine Lust von ganz vorne noch mal anzufangen.

Wäre echt super wenn dies einer von Euch machen würde.

Gruß, Chris.

savegames sind an den entsprechenden gfwl account gebunden, soweit ich informiert bin.

speichere NIE nach dem training ab. immer mindestens noch das qualli machen bevor du das spiel verlässt. das abspeichern nach dem training macht das savegame kaputt.

ah, gut zu wissen. genau das habe ich das letzte mal gemacht weil ich weg musste. hm, nur verdammt ärgerlich das ich jetzt komplett von vorne anfangen muss. :-((((((
Ergänzung ()

ja richtig, Saison ^^

@bobba

ein training, qualli oder rennen nennt man jeweils session. s1= training, s2=qualli, s3=race

Falls du Windows 7 einsetzt, Rechtsklick auf den savegame Ordner -> Vorgängerversionen wiederherstellen. Wenn du Glück hast ist da eine drin.

@ FAT B

Na du bist mir einer. Klar ist hier Saison gemeint! Ansonsten hätte er ja geschrieben um welches Event es sich handelt, schließlich hat die Saison nicht nur eine Strecke. :p

@ SonicBooster

Bei welchem Rennen, welcher Saison (1-3-7), befindest (befandest) du dich denn ?
Ich könnte dir meinen Stand anbieten, bin aber in der ersten Saison @ Silverstone.

Es empfiehlt sich auch, regelmäßig Backups des Savegames und des XLive-Profils anzulegen ;)

Grüße

Gut das Ihr das ansprecht, ich werd gleich mal meinen Spielstand kopieren.
Ich hatte mal das Problem, dass das Laden des Spielstandes sehr lange gedauert hat und hab dabei schon begonnen zu schwitzen, weil ich dachte das er hin wäre aber ich hab wohl nochmal Glück gehabt. In welchen Ordner liegen den die Savegames oder sind die extra im Windows Live irgendwo gespeichert?

mfg
Mika911

falls es dich tröstet: bei mir wurde neulich eingebrochen und die x360 und die ps3 gestohlen. gamertags konnte ich zwar auf den neuen konsolen herstellen, aber keine spielstände. d.h. ALLE games zurück auf null! was ist da schon ne saison f1?

Ultrawoach schrieb:
Tja, wenn das Spiel nicht so grottig verbuggt wäre - müsste man auch keine regelmäßigen Backups machen ;)
nur bedingt richtig, da regelmäßige Backups von Nutzerdaten generell empfehlenswert sind.

Mika911 schrieb:
In welchen Ordner liegen den die Savegames oder sind die extra im Windows Live irgendwo gespeichert?

\\Users\Username\Documents\My Games\FormulaOne
\\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Xlive

Grüße

@bobba

er hat doch geschrieben: er hat f1 gestartet und wollte seine 2. session weitermachen... demzufolge =*d e n k e n*> hatte er nach der 1. session gespeichert.

ganz einfach, gell?

Also ich hatte die erste Saison durch und die ersten beiden Rennen der 2. Saison beendet. Also Silverstone in der 1. Saison wäre auf jeden Fall schon mal was. Besser als von ganz Anfang an zu spielen :-)

Zurück
Oben