Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Codemasters ist echt nicht so gut bekannt für "gescheite" Games. Oftmals haben die Probleme mit den Online Funktionen, sei es Lag, Verbindungsabbrüche etc. in deren Games. Ich kann nur von F1 2018, Dirt Rally & 2, als auch Dirt 4 sprechen.
Bei Codemasters heißt es immer "we're fixing it" etc., aber irgendwie bleiben die Fehler trotzdem erhalten...
Bestes Beispiel letztens in F1 2018: Auf der Strecke Monaco spricht mich mein Boxenfunk sehr oft im Tunnel an.... man hört somit nur ein rauschen, versteht aber die Message nicht. Den Fehler habe ich auch in Youtube Videos zu F1 2019 gesehen. So schwierig kann das doch nicht sein dieses Problem zu beseitigen (denke ich zumindest), in dem man einfach eine "Sperrzone" in einem Teil der Strecke einfügt, sodass man dort keinen Boxenfunk erhält.
Konkurrenz könnte hier evtl. von Vorteil sein, oder man lässt die Serie gleich offen. Wer würde sich denn nicht freuen, wenn man z.B. ein F1 Auto in einem anderen Rennspiel wie Forza Motorsport, Gran Turismo etc. fahren könnte. Es sollte dann schon so sein, dass man nicht die Serie an sich übernehmen kann, denn ansonsten würde ja so ziemlich jeder Ferrari, Mercedes oder RedBull nehmen. Aber Liberty Media könnte einem Spiel den Mercedes geben, in einem anderen einen Renault, im nächsten einen Force India Racing Point etc. geben. Davon könnte die Marke "F1" profitieren, da die Fahrzeuge weltweit spielbar sind, OHNE ein reines F1 Spiel sein zu müssen.