Vash^
Lt. Junior Grade
Hallo,
und zwar stehe ich vor folgendem Problem, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich suche nach einer Formel für folgende Aufgabenstellung als Beispiel:
-Man hat eine gewisse Anwesenheitszeit im Format 00:00:00 (h:m:s)
-Eine Pause von fixen 30 Minuten die wenn Möglich einfach nur mit 30 oder 0 eingegeben werden sollte (anstelle von 00:30:00)
-Die Gesamtsumme eines Events X pro Tag.
> Ausgerechnet werden sollte die Anzahl der Events Pro Stunde Arbeitszeit
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, aber ich versuche es nochmal mit einem Beispiel:
Gesamtzahl der Events 40 geteilt durch Anwesenheitszeit 8:30:00 - Pause 30Min(oder 0=nicht) = Events/h
bzw.
40/(8:30:00-30Min [macht ja 8h]) = 5 Events/h
Bin leider völlig überfordert mit Excel, da ich es eigentlich nie nutze.
Ich bin mir sicher dass Excel das kann, nur ich leider (noch) nicht Desswegen bin ich für alle Vorschläge offen
Gruß
und zwar stehe ich vor folgendem Problem, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich suche nach einer Formel für folgende Aufgabenstellung als Beispiel:
-Man hat eine gewisse Anwesenheitszeit im Format 00:00:00 (h:m:s)
-Eine Pause von fixen 30 Minuten die wenn Möglich einfach nur mit 30 oder 0 eingegeben werden sollte (anstelle von 00:30:00)
-Die Gesamtsumme eines Events X pro Tag.
> Ausgerechnet werden sollte die Anzahl der Events Pro Stunde Arbeitszeit
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, aber ich versuche es nochmal mit einem Beispiel:
Gesamtzahl der Events 40 geteilt durch Anwesenheitszeit 8:30:00 - Pause 30Min(oder 0=nicht) = Events/h
bzw.
40/(8:30:00-30Min [macht ja 8h]) = 5 Events/h
Bin leider völlig überfordert mit Excel, da ich es eigentlich nie nutze.
Ich bin mir sicher dass Excel das kann, nur ich leider (noch) nicht Desswegen bin ich für alle Vorschläge offen
Gruß