raven16
Lieutenant
Hi,
Hab bei mir auf der Seite ein Formular, wo 3 Felder überprüft werden müssen... mit PHP ist das ja kein Thema die Kriterien dafür aufzustellen...
Aber der große Nachteil dabei ist, wenn ich (nachdem ich wer weiß wie viel geschrieben habe) das formular abschicke und ein Kriterium nicht erfüllt ist, das gesamte Formular wieder leer ist und man alles von vorne schreiben muss...
Gibt es eine möglichkeit, die Felder zu überprüfen, ohne das der Inhalt der Felder geleert wird bei einem Fehler, wenn ein feld zu wenig zeichen enthält?
Das sind meine 3 Felder, die überprüft werden müssen:
Das Formular wird nach dem abschicken auf eine andere Datei verwiesen wo das geprüft wird und je nachdem wie das ergebnis ausgeht, wird dann wieder mit
header(Location:../...) zurückgegeben...
wenn aber eines dieser Kriterien nicht erfüllt wird, dann sind nach dem zurückleiten alle formularfelder wieder leer![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich nicht wirklich viel ahnung von javascript habe und kpl habe wie ich das anstellen kann![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Hab bei mir auf der Seite ein Formular, wo 3 Felder überprüft werden müssen... mit PHP ist das ja kein Thema die Kriterien dafür aufzustellen...
Aber der große Nachteil dabei ist, wenn ich (nachdem ich wer weiß wie viel geschrieben habe) das formular abschicke und ein Kriterium nicht erfüllt ist, das gesamte Formular wieder leer ist und man alles von vorne schreiben muss...
Gibt es eine möglichkeit, die Felder zu überprüfen, ohne das der Inhalt der Felder geleert wird bei einem Fehler, wenn ein feld zu wenig zeichen enthält?
Das sind meine 3 Felder, die überprüft werden müssen:
HTML:
<input type="textbox" name="probage" maxlength="2">
<input type="textbox" name="probtitel" maxlength="60">
<textarea name="probtext"></textarea>
Das Formular wird nach dem abschicken auf eine andere Datei verwiesen wo das geprüft wird und je nachdem wie das ergebnis ausgeht, wird dann wieder mit
header(Location:../...) zurückgegeben...
wenn aber eines dieser Kriterien nicht erfüllt wird, dann sind nach dem zurückleiten alle formularfelder wieder leer
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
PHP:
if(isset($_POST['new_prob']) && strlen($_POST['probage']) != 0)
{
if(strlen($_POST['probtext']) >= 50)
{
if(strlen($_POST['probtitel'])>=5)
{
...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich nicht wirklich viel ahnung von javascript habe und kpl habe wie ich das anstellen kann
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)