CitroenDsVier
Lt. Commander
Hallo zusammen,
bin langsam am Verzweifeln hier, bin jetzt eigentlich der Meinung dass der Fehler im Browser liegt
es geht um ein simples Formular, das zwei Parameter ("album" und "password" im Typ hidden und password) an eine passwort.php per POST übergeben soll.
Aus mir unbeschreiblichen Gründen erkennt er aber $_POST["password"] und $_POST["album"] als nicht gesetzt an und geht in die "something-went-wrong"-Abeteilung.
Kann mir Jemand helfen?
MfG, V40
Nachtrag: Firefox meldet dann gleichzeitig, dass die Seite die Umfrage so umleiten würde, dass sie nicht beendet werden könne. Verstehe ich auch nicht, von der index.php wird nirgendwohin geleitet.
bin langsam am Verzweifeln hier, bin jetzt eigentlich der Meinung dass der Fehler im Browser liegt
es geht um ein simples Formular, das zwei Parameter ("album" und "password" im Typ hidden und password) an eine passwort.php per POST übergeben soll.
HTML:
<form id="password-form" action="password.php" method="POST">
<input type="hidden" name="album" value="<?php echo $album; ?>" />
<input type="password" name="password" placeholder="Passwort" />
<input type="submit" value="Senden" />
</form>
PHP:
if(isset($_POST["password"]) and isset($_POST["album"])) {
if($_POST["password"]!="" and $_POST["album"]!="") {
$password = $_POST["password"];
$album = $_POST["album"];
switch($album) {
case "abc":
$correct_password = "1";
case "def":
$correct_password = "2";
default:
$correct_password = "";
}
if($password == $correct_password) {
// erstelle Session
$_SESSION["$album"] = true;
header("Location:?album=$album");
} else {
// verlinke auf index.php/album
// übergebe, dass Passwort falsch
header("Location:?album=$album&incorrect_password");
}
} else {
header("Location:?album=$album&empty_password");
}
} else {
// something-went-wrong
header("Location:?album=$album&something_went_wrong");
}
Aus mir unbeschreiblichen Gründen erkennt er aber $_POST["password"] und $_POST["album"] als nicht gesetzt an und geht in die "something-went-wrong"-Abeteilung.
Kann mir Jemand helfen?
MfG, V40
Nachtrag: Firefox meldet dann gleichzeitig, dass die Seite die Umfrage so umleiten würde, dass sie nicht beendet werden könne. Verstehe ich auch nicht, von der index.php wird nirgendwohin geleitet.
Zuletzt bearbeitet: