Formular via Enter abschicken?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,
ich habe ein TS3 Connection Script, bei dem ich das Formular nicht via Enter abschicken kann.
Wie kann ich diese Funktion hinzufügen?

PHP:
<form name="tsform">
            <p align="center"><font face="Arial">Enter your Nickname:<br> <input type="text" name="NICKNAME">
            <br />
            <input type="button" value="Connect To TeamSpeak3" onClick="javascript:location.href='ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net/?port=9987&nickname=' + tsform.NICKNAME.value">
            </font><br>
            </p>
</form>

Danke schon mal für Eure Antworten
XXO1989

Indem du einen Submit Button hinzufügst oder mit JavaScript hantierst.

Einen Button habe ich ja, aber wie muss ich diesen Modifizieren, dass dieser auch auf Enter reagiert?

type="submit"

Code:
<form action="ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net/" method="get">
  <input type="hidden" name="port" value="9987">
  <input type="text" name="nickname" value="">
  <input type="submit">
</form>

Danke für die vielen Antworten :)

#Yuuri
Bei deinem Code wird der Textfeld Inhalt ignoriert.

Wieso ignoriert? Wenn ich das Formular abschicke, wird die URL ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net/?port=9987&nickname=foobar angefragt und diese wird folglich mit TS3 geöffnet.

Bei mir gibt er auch das hier aus:
ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net?port%3D=9987&%26nickname%3D=test-user

Das Problem ist das URL Encoding

%3D
%26

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt was bei dir nicht. Die URL würde ein ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net?port==9987&&nickname==test-user ergeben, was definitiv nicht im Formular enthalten ist. Irgendwo funkt also was dazwischen. Zumal die Lösung auch ohne JavaScript funktioniert (was nur im äußersten Notfall genutzt werden sollte).

Du hast recht ich hatte einen Tippfehler.

Mit dem Namen klappt aber immer noch nicht, TeamSpeak3 ignoriert die Eingabe und nimmt die Standard Identität. Ich habe noch kein Plan warum.

Hat niemand eine Idee, warum TeamSpeak3 den eingegebenen Namen ignoriert und mit der Standard Identität Connected?

Weder bei Enter noch beim betätigen den Buttons, wird der Name übernommen.

PHP:
<div class="banneritem">
										<form action="ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net" method="get">

<input type="hidden" name="port" value="9987">

<input type="text" name="nickname=" value="">

<input type="submit">

</form>				<div class="clr"></div>
	</div>

</div>

mach das = weg

Code:
<input type="text" name="nickname" value="">

Danke aber es klappt leider immer noch nicht.

Poste bitte mal, was in der URL dann rauskommt.

Das Script gibt folgendes aus:
ts3server://v2201201113407306.yourvserver.net?port=9987&nickname=test-user

Wenn ich diesen Link im Browser öffne, klappt alles.

Und wie würde der Link sonst geöffnet werden? Ich verstehe nicht, wo dann das Problem liegt.

Wenn das Script den Link öffnet, funktioniert es nicht, gebe ich ihn aber manuel in die Adresszeile ein klappt es.

Zurück
Oben