Formulardaten in Firefox löschen?

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ja ich weiss, banale Frage! Ich will nur die gespeicherten Formulardaten aus meinem Firefox löschen! Hab ich auch schon gemacht, nur sind bei mir die Daten nach dem Löschen immer noch vorhanden!

Ich habe Firefox 3.0.8!

Ich gehe auf Extras -->Einstellungen-->Datenschutz. Unter Private Dateien Klicke ich auf jetzt löschen!

Nun müssten die Formulardaten doch gelöscht sein? Sind sie bei mir nicht!
Einzeln löschen mit Delete Taste funktioniert scheinbar auch nicht mehr? (früher hat das funktioniert).

Weiss jemand in welcher Datei die Formulardaten gespeichert werden, oder wie ich sonst diese Daten löschen kann?

Hast Du dort unter Einstellungen ein Häkchen bei "Gespeicherte Such- und Formulardaten" gesetzt?

Hast Du bei "Privaten Daten löschen" denn auch die richtigen Hacken gesetzt?

bild5.png

spätestens das einfache auswählen bereits eingegebener daten und dann die entfernen taste sollte das problem lösen,
da du aber bereits gesagt hast, dass dies nicht funktioniert, solltest du auf jeden fall firefox neu installieren!!

Gladiator6 schrieb:
Weiss jemand in welcher Datei die Formulardaten gespeichert werden, oder wie ich sonst diese Daten löschen kann?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

...alternativ kannst du einen einzelnen Eintrag löschen, indem du in dem betroffenen Formular den Beginn des Eintrag einträgst, dann die Maus über den Vorschlag des Browsers navigierst und "del" drückst. Dasselbe funzt auch bei Einträgen der Awesomebar.

Werd mal versuchen den Firefox neu zu installieren!

Jaja, das Häkchen hab ich schon richtig gesetzt...

Einzeln löschen hab ich schon versucht:

Ich gehe direkt im Formular bei der Auswahl auf den gewünschten Eintrag (mit der Maus) und Drücke dann die Delete Taste! Da tut sich leider auch nix!

Du solltest es mit einem neuen Profil testen (siehe firefox-browser.de), daran kann es auch liegen (Schreibrechte) eine Neuinstallation ändert nix am Profil.

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir löscht Firefox gar nix, obwohl alle Haken bei "Private Daten löschen" gesetzt sind. Meine Verlauf-Liste ist inzwischen so lang geworden, dass ich den Überblick verliere. Eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es sind immer noch alle Daten da.:freak: Ich werde wohl wieder auf den IE8 wechseln, wenn keiner einen guten Tipp hat. Ich verwende Firefox 3.0.8

Graf Zahl schrieb:
Meine Verlauf-Liste ist inzwischen so lang geworden, dass ich den Überblick verliere. Eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es sind immer noch alle Daten da
Die User-bezogenen Daten wie Chronik, Lesezeichen usw. sind nicht im Programmordner, sondern im Profil gespeichert, Fx neu zu installieren, bringt da gar nichts:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Windows_Vista_und_Windows_7

Und wie lange die Chronik gespeichert werden soll, lässt sich unter Optionen/Datenschutz festlegen (falls das funktioniert).

Zurück
Oben