Formulare automatisch Ausfüllen nicht 100%ig

oh-leut

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
257
Hallo,

ich habe im PDF Formular (Felder) mit JavaScript versehen, das wenn man die Felder anklickt diese sich automatisch füllen !
Leider muss ich beobachten das dies nicht zu 100% passiert, einige Felder bleiben einfach leer !

2 Apple iPad´s gleiches Model ich glaube (7th Generation) oder höher , das eine Füllt die Felder aus das andere halt nicht ...
Jemand ne Idee woran das hängen könnte ?

Erstellt wurden die Formulare via Adobe Acrobat DC am PC
 
madmax2010 schrieb:
Hast du da was mehr Details?
Was wird noch an Details benötigt ??
iPad´s liegen mir nicht vor um nach Version zu gucken, ich könnte aber Montag mal reinschauen !
 
In was für Feldern funktioniert es? In was für Feldern nicht? Was hast du anders gemacht? Was soll eingefügt werden? Woher kommen die automatisch einzufügenden werte? Welche PDF Viewer in welcher Version werden verwendet?.... Es wird vermutlich daran liegen das PDF ein grausames Format ist und das jeder Viewer sich anders verhält

Und bevor es jemand anders posted.. -Klick-
 
Erstellt wurde das Formular mit Adobe Acrobat DC Ver.: 20.6.20042.371103 am PC Win10 Pro
Verarbeitet wird das Formular am iPad mit Craftnote App Ver.: 1.22.5(2465)
Das Formular wird ins Craftnote - Konto hochgeladen und ist für alle Teilnehmer gleich.

Im Formular werden Datum & Uhrzeiten bei Klick ins Feld Automatisch eingetragen & ggf. Gerundet
Bei iPad 1 geht garnichts Automatisch, ich muss es weiterhin einschreiben
Bei iPad 2 geht Datum und Abfahrt Automatisch , aber Ankunft muss man einschreiben

Befehle im Feld sehen zb. wie folgt aus
Datum
Code:
var f = this.getField("date1");
f.value = util.printd("dd.mm.yyyy", new Date());

Uhrzeit
Code:
function round(date, minuten) {
  var factor = minuten * 6e4;
  return new Date(Math.ceil(date / factor) * factor);
}
var f = this.getField("bis1");
f.value = util.printd("HH:MM", round(new Date(), 15));

Das läuft 100%ig am PC via Adobe Acrobat Viewer und auf mein Handy S10+ via Craftnote
Das kann nur irgendwie Geräteabhängig sein aber die 2 iPad sind identisch !!!
Und alle Geräte bekommen das exakt gleiche Formular.
Das Formular wird mit Craftnote verarbeitet
 

Anhänge

genau das kann ich erst am Montag gucken, da die iPad mir nicht vorliegen.

Aber das könnte eventuell daran liegen, das eventuell unterschiedliche Versionen vorhanden sind...
Ich gehe aber davon aus das alles Automatisch Upgedatet wird !
Werde ich erfragen und vergleichen
 
Zurück
Oben