Formulare erstellen und auswerten

thisxschm

Cadet 1st Year
Moinmoin,

ich suche ne Anwendung mit der ich komplexere Formulare erstellen kann und welches mir aus nem Pool von Text (Gesetze), je nach Eingabe, entsprechende Paragraphen ausgibt. Wie könnte man das denn am einfachsten umsetzen? Hat jemand ne Idee? Gibt ja durchaus onlinetools wie Forms, oder Jotform. Ich weis aber nicht ob das damit möglich ist... steckt da jemand tiefer in der Materie? Habe früher auch mal nen bisschen was mit HTML und PHP gemacht. Würde mich da aber ungern wieder einarbeiten wollen... Vorschläge zur einfachsten Umsetzung also willkommen. ✌️

Grüße

SVERWEIS Excel?

Du willst also nur den Paragraphen eingeben und der Text soll ausgegeben werden?

Definiere mal bitte die Eingabe genauer, willst du ein Formular, welches dir je nach Auswahl die entsprechenden Texte in ein vordefiniertes Blatt einfügt, oder wie genau ?

Naja, also ich stelle mir das so vor: Ich möchte ein Formular erstellen mit bsplsweise 2 Dropdownmenus. Option 1 mit X = 1, 2 oder 3 und Option 2 mit Y = 4, 5 oder 6. Wenn jetzt ein Paragraph P besagt, dass X = 2 sein muss wenn Y = 6 ist, dann möchte ich eine Auswertung haben, in der Paragraph P angezeigt wird. Gemäß nicht dem Fall, dann wird er eben nicht angezeigt.

Wie kommst du da gerade auf ein Umfragetool?
Wobei ich zugebe, dass ich bei der Fragestellung tatsächlich selbst zuerst in diese Richtung dachte.
Es wird wohl eher dynamisch etwas angezeigt satt ausgewertet, fürchte ich…

HTML evtl., theoretisch aber Datenbank…

CN8

Hier könnte eine Beispieldatei helfen an der man erahnen kann was der TE vor hat.

Zurück
Oben