Formulare mit DropDown Menü + automatischem ausfüllen erstellen...

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

ist es irgendwie möglich ein Formular zu erstellen in dem ein DropDown Menü mit z.B. 5 Einträgen vorkommt und je nachdem welchen Eintrag man wählt, werden bestimmte Felder im Formular anders ausgefüllt?

Weiß allerdings noch nicht wo die Daten zum Befüllen abgelegt werden sollen, bzw. können.

Zur Verfügung hätte ich Adobe Acrobat XI Pro. Damit lassen sich auch Formular usw. erstellen, aber mit dem befüllen habe ich noch so meine Probleme. Es soll ja möglich sein *.fdf Dateien als Vorlage zu benutzen, aber ich weiß nicht wie ich die erstelle und dann abrufen kann.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um das Ganze umzusetzen?

Besten Dank.

Gruß
Sturmwind80

Wäre Excel/LO eine Option ?
Dort könnte man mit WENN Formeln den Inhalt einer Zelle anfragen und anschließen eine Rechenoperation etc. durchführen.
Man kann ebenfalls auch DropDown Menüs realisieren etc.

Als Option steht das auch zur Auswahl, auch wenn ich eine Lösung mit einer PDF Datei vorziehe.
Werde noch etwas rumprobieren, aber eventuell bekomme ich mein Formular mit Formularvorlagen realisiert.
Dann baut man halt eine kleine Vorlagendatenbank auf. Da es sich nicht um so unendlich viele Daten handelt, sollte das machbar sein.

Leider scheint der LiveCycle Designer nicht mehr im normalen Acrobat XI Pro zu sein, sondern wird gesondert angeboten. Ich meine in älternen Versionen gab es den noch im Lieferumfang, aber jetzt ist das ein eigenständiges Produkt.

Zurück
Oben