Freiheraus schrieb:
Guck dir mal Rheinmetall an, macht demnächst einfach eine Rüstungsfabrik in der Ukraine auf.
Meinst du die Panzerfabrik?
Das kommt nach dem Krieg.
Deutschen würden nie zustimmen, aber Gott sei dank befindet sich Rheinmetall in Hand ausländischer Investoren und Aktionären.
MasterWinne schrieb:
Indien ist eben das neue China... haben alle nix daraus gelernt.
Wenn wir nur da investieren und Handeln welche unsere "Werte" vertreten, müssen wir uns direkt Bankrott erklären. So geht Weltwirtschaft nicht. Außer du erklärst uns woher wir Gas/Öl/Stahl/diverse Elemente kriegen sollen.
MasterWinne schrieb:
immerhin sind beide längst im Krieg.
Da herrscht Waffenstillstand. Da sind keine Truppen beider Länder mehr an der Grenze.
Gibt halt auch Lösungen ohne den militärischen Sieg.
Volker schrieb:
Da ich mich zuletzt bissel mehr damit beschäftigt hatte, fiel das direkt auf. TSMC baute für x Milliarden ein Mega-R&D-Center in Taiwan und beschäftigt am Ende da effektiv weniger als AMD in Indien in ihrem "günstigen" Designcenter.
Zugegebenermaßen ist es aber ein großer Unterschied was AMD und TSMC macht.
AMD ist Design, TSMC ist Physik, Materialtechnik, Quantencomputer und vieles mehr.
Es ergibt durchaus auch Sinn das AMD versucht die Inder die herauszunehmen die nicht auswandern und sich verhältnissmäßig günstig halten lassen.
Die kann man dann immer noch an andere Locations holen.
Besser also direkt an der Quelle die qualifizierten Leute abgreifen.
Wäre ich Inder, wäre es wohl auch ganz praktisch für die VITA erstmal für einen großen zu arbeiten bevor ich auswandere.