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NewsFortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen
Epic Games hat erste Zahlen zur Android-Umsetzung von Fortnite bekannt gegeben. Nach einem exklusiven Start für Samsung-Smartphones ist das Spiel inzwischen für alle Android-Smartphones freigegeben. Epic Games verzichtet aber auf einen Vertrieb über den Google Play Store, um die Gebühren von Google zu umgehen.
So viel zu "don´t be evil". Offensichtlich ist Google nur darauf aus, alles und jeden schlecht zu machen oder zu vernichten, wenn man nicht selbst davon profitieren kann.
Da ich dieses Spiel aber etwas peinlich finde und überhaupt kein Interesse daran entwickeln kann, betrifft es mich gar nicht.
Ich würde eher Barbies Einkaufsabenteuer spielen, bevor ich Fortnite anfange.
Damit sei die Konversionsrate innerhalb der ersten 21 Tage seit Verfügbarkeit der Beta für Android genauso hoch wie unter iOS zum Start der Beta für diese Plattform.
Ich vermisse die Zeit, als Epic einer der Entwickler war, die Hardware gepusht haben und man das auch gesehen hat. Fortnite braucht viel Leistung auf Android, aber es sieht bestenfalls mittelmäßig aus.
So viel zu "don´t be evil". Offensichtlich ist Google nur darauf aus, alles und jeden schlecht zu machen oder zu vernichten, wenn man nicht selbst davon profitieren kann.
Das stimmt so nun auch wieder nicht. Laut Google waren die meisten Geräte schon mit der fehlerfreien Version ausgestattet, so dass die Veröffentlichung wenig Risiko mit sich bringt.
Wenn man den normalen Weg für deployment umgeht muss man eben dafür sorgen, dass man fehlerfrei abliefert.
Man dachte schon, dass mit Konsolen oder Browsergames ein neuer Tiefpunkt erreicht wäre.
Dass es mit jugendlichen Handy und Tablet Zombies noch weiter abwärts geht ist aber immer mehr absehbar, denn die heutigen Kids haben mehr Geld und technische Möglichkeiten zur Verfügung als meine Altersklasse damals.
Generation A sagt, Generation B spielt zu viel am PC..., draußen ist es doch schöner... diese Zombies...
Generation B sagt, Generation C spielt zu viel an den Konsolen... am PC ist es doch schöner... diese Zombies...
Generation C sagt, Generation D spielt zu viel an den Smartphones... an der Konsole ist es doch schöner...
Generation D sagt, Generation E ...
Die Entwickler wurden kontaktiert. Es ist im ITSec Bereich normal die Fehler nach einer gewissen Zeit öffentlich zu machen. Eventuell war Google hier etwas schnell, aber das ist auch alles was man ihnen vorwerfen kann.
Aber genau das ist der schlimmste Faktor, wenn es um die Behebung von Lücken geht.
Die haben das garantiert mit Absicht gemacht.
Obwohl ich das Spiel nicht mag, hoffe ich alleine deswegen, dass die mit dem Meiden von Google Erfolg haben werden. Wenn Viele nachmachen, zwingt es Google und Apple die Preispolitik anzupassen.
30% Beteiligung ist meiner Ansicht nach purer Wucher. Das steht in keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Mitteln.
Ansonsten... einen Shooter aufm Touchdisplay? Das erinnert mich an meine Cousine die Counterstrike aufm Laptop mit Touchpad gespielt hat 😄.
Was mich am meisten nervt bei solch für die Hardware anspruchsvollen Games ist dass man einfach nen glühenden Backstein in der Hand hat nach 10 Minuten. Das kann doch nicht mehr angenehm sein so zu zocken.
Wenn Google Sicherheitlücken findet, geben Sie den Entwicklern 90 Tage Zeit zum fixen. Sieben Tage nach dem Fix oder nach Ablauf der 90 Tage wird die Lücke öffentlich publiziert.