Fortnite in ein neues Benutzerkonto verschieben

Blue_Monk

Ensign
Ich habe für meinen Sohn ein neues Benutzer- (Kinder-) konto zum Fortnite-spielen angelegt, um ein Zeitlimit für seine Spielsessions einrichten zu können. Bisher hat er über mein Benutzerkonto gespielt. Leider funktioniert der Umzug nicht, obwohl ich es mit Administratoren durchführe, die Installation bleibt immer kurz vor Schluss hängen und der Taskmanager meldet "inaktiv".

Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, Zeitlimits für solche Zwecke anzulegen? Ich hätte das über F-Secures Familienmanager gemacht, weil ich nicht auch noch Microsoft-Mail-Accounts anlegen wollte, die ich nicht brauche und dann auch noch verwalten muss.

Herzliche Grüße, Peter

Moin moin,

meiner Meinung nach musst du gar nicht "umziehen".

Das Spiel ist ja vermutlich unter C:\Programme (oder ~x86) installiert. Damit der neue User-Account deines Sohnes darauf zugreifen kann, wählst du per Rechtsklick den Fortnite-Ordner. Beziehungsweise den in der Hierarchie obersten zu Fortnite gehörenden Ordner, eventuell also Epic Games o.Ä.

Nach dem Rechtsklick -> Eigenschaften (ganz unten) -> Sicherheit (dritter Reiter) und wählst dort den neuen Benutzernamen deines Sohn-Accounts. Im Fenster darunter werden die Berechtigungen für den Benutzer geregelt; hier wählst du nun also etwa "Lesen, Ausführen".

Nach der Anmeldung auf dem Sohn-Account sollte er im Programm-Order Fortnite sehen und nutzen können. Das Spiel selbst nutzt dann ja vermutlich eh einen Online-Account.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben