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Fortnite Fortnite laggt, trotz gutem PC?
- Ersteller lateway
- Erstellt am
Axxid
Fleet Admiral
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- Feb. 2012
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Fortnite laggt, trotz gutem PC?
Weil ein Lag nichts mit deinem PC zu tun hat, sondern mit dem Server bzw. der Verbindung.
Aha, FPS haben also was mit dem Server zu tun? What?Axxid schrieb:Weil ein Lag nichts mit deinem PC zu tun hat, sondern mit dem Server bzw. der Verbindung.
tookpeace.
Lt. Junior Grade
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liegt an der Server - Tickrate, die gerne mal unter 15 droppt in dichteren Gebieten, vorallem am Anfang und am Ende laggen Battle Royal Games gerne. Umso mehr Spieler Du siehst, umso sicherer kannst du sein dass deine Schüsse nicht richtig ankommen, dieses Verhalten kalkulieren die Pros gerne mit ein
schnälli
Lt. Junior Grade
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Ich gehe mal davon aus, dass du Framedrops bei dir vermutest. Wenn das was du da nennst eine Area im Game ist wo viele Spieler abspringen (100 Player pro Game Instanz ist schon verdammt viel), dann kann es durchaus sein, dass deine Hardware das in dem extremen Moment nicht mitmacht.
Die verbaute Hardware ist nicht schlecht, aber eben auch nicht High End.
Die verbaute Hardware ist nicht schlecht, aber eben auch nicht High End.
schnälli
Lt. Junior Grade
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Die Refresh Rate eines Servers hat absolut nichts mit den FPS zu tun.tookpeace. schrieb:liegt an der Server - Tickrate, die gerne mal unter 15 droppt in dichteren Gebieten
bart0rn
Rear Admiral
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lateway schrieb:Aha, FPS haben also was mit dem Server zu tun? What?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lag
schnälli schrieb:Die Refresh Rate eines Servers hat absolut nichts mit den FPS zu tun.
Dann fragst du mal die Leute die Arma 3 spielen. Ganz so einfach isses nämlich nicht. Je nach Implementierung kann der Server tatsächlich die FPS der Clients beeinflussen.
Keks2me
Captain
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@lateway
bist du jetzt davon ausgegangen das du keine FPS drops in spielen hast blos weil du einen potenten PC hast?
da kann ich dich leider nicht beruhigen, denn das kann selbst mit einem 5000 € PC passieren.
das hängt von der Spieleranzahl/gebauten gebäude und sovielen anderen faktoren ab.
gewisse teile einer map sind auch schlecht programmiert / nicht optimiert oder du hast ganz einfach einen memory leak vom Spiel selbst.
@alle anderen
da gebe ich schnälli vollkommen recht, bitte werft bei dem Thema " frame drops" keine begriffe wie " Tick rate" in den Topf, ihr wisst offensichtlich nicht wovon ihr redet
bist du jetzt davon ausgegangen das du keine FPS drops in spielen hast blos weil du einen potenten PC hast?
da kann ich dich leider nicht beruhigen, denn das kann selbst mit einem 5000 € PC passieren.
das hängt von der Spieleranzahl/gebauten gebäude und sovielen anderen faktoren ab.
gewisse teile einer map sind auch schlecht programmiert / nicht optimiert oder du hast ganz einfach einen memory leak vom Spiel selbst.
@alle anderen
da gebe ich schnälli vollkommen recht, bitte werft bei dem Thema " frame drops" keine begriffe wie " Tick rate" in den Topf, ihr wisst offensichtlich nicht wovon ihr redet
Zuletzt bearbeitet:
DRAKO1337
Lt. Junior Grade
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lateway schrieb:Hi Leute,
Ich habe das Problem eigentlich nur bei Fortnite.
Wenn ich ihn Tilted Towers z.B. lande, dann gehen meine Frames sofort auf 80-90 runter.
Habe ein i7-7700
GTX 1060
16GB RAM
sag mal welches Mainboard hast du ?
und hast du deinen Prozessor übertaktet ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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schnälli
Lt. Junior Grade
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Mojo1987 schrieb:Ganz so einfach isses nämlich nicht. Je nach Implementierung kann der Server tatsächlich die FPS der Clients beeinflussen.
Es stimmt, dass sich Server mit niedriger/inkonstanter Tick Rate anders anfühlen als Server mit konstanter/hoher Rate. Siehe CS Go. Da sind die 128 Tick Server von Anbietern wie FazeIt oder ESEA ein gutes Beispiel. Bei Tick Rate geht es aber nicht um Begriffe wie: "laggy" oder "Frame Drop", sondern Sachen wie: "Warum kam der Schuss nicht an, ich war voll drauf"
Und ja natürlich kann ein Server die FPS beeinflussen! Aber nicht mit seiner Refresh Rate, sondern wie @Keks2me schon sagte, mit schlecht optimiertem Code.
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Ein Beispiel hat er doch bereits genannt. Ein weiteres Beispiel wäre BF4, da hat man mit schwächeren CPUs auf Servern mit hoher Tickrate auch mal gerne weniger FPS als auf standard Tickrate. Ahnliches wird BF1 nachgesagt bei schlecht angebundenen Servern. Es sind also durchaus zwei Begriffe die miteinander in Verbindung stehen können.
Bei Fortnite trifft das zwar jetzt weniger zu, aber das hat der TE mit seiner Begriffswahl selber zu verschulden.
Bei Fortnite trifft das zwar jetzt weniger zu, aber das hat der TE mit seiner Begriffswahl selber zu verschulden.
schnälli
Lt. Junior Grade
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Stormfirebird schrieb:Ein weiteres Beispiel wäre BF4, da hat man mit schwächeren CPUs auf Servern mit hoher Tickrate auch mal gerne weniger FPS als auf standard Tickrate.
Das halte ich technisch gesehen für groben Unfug, sorry...
Falls du dich dabei auf den Begriff "Netcode" beziehst, das ist etwas wo mehrere Dinge zusammen gefasst werden welche das Client/Server Verhältnis beeinflussen. Aber die reine Refresh Rate des Servers hat da keinen Einfluss.
DRAKO1337
Lt. Junior Grade
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lateway schrieb:MSI H270 GAMING M3
Und Nein.
Hast du schon die aktuellste Bios version ?
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Die hälfte deiner Antwort ergibt für mich irgendwie wenig Sinn in dem Kontext.schnälli schrieb:Das halte ich technisch gesehen für groben Unfug, sorry...
Falls du dich dabei auf den Begriff "Netcode" beziehst, das ist etwas wo mehrere Dinge zusammen gefasst werden welche das Client/Server Verhältnis beeinflussen. Aber die reine Refresh Rate des Servers hat da keinen Einfluss.
Du kannst dir also nicht vorstellen dass 30hz vs 144hz auch dem Client mehr Leistung abverlangen?
Was du mit reiner Server Refreshrate meinst kann ich mir nur zusammenreimen, kommt ja im Detail auf den Netcode des Spiels an, was tatsächlich geschickt wird, aber dass sind im Falle von BF4 schon echte (bis zu) 144hz.
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