lchBinTimon
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Okt. 2021
- Beiträge
- 24
Hallo,
ich weiß nicht, ob mir hier geholfen werden kann, aber ein Versuch ist es wert:
Mein Problem ist, dass wenn ich die Performance-Mode Version von Fortnite spiele (Vermutung) rendern von Texturen und Gebäuden die FPS auf ca 60 fps sinken. Wenn das Earlygame vorbei ist und ich nur in den Himmel z.b schaue, habe ich konstant über 600 fps.
Wenn ich nun die DirectX12 Version spiele, habe ich zwar insgesamt eine schlechtere Performance aber nicht diese FPS-Einbrüche zu Beginn des Spiels sprich bei neuen Texturen oder Gegenden, die gerendert werden.
Ich spiele auf einem ASUS-Prime B450-Plus mir einem Ryzen 7 3800x und einer rx 6600 xt mit 2x8Gb 3200mhz ram.
Kennt sich da jemand aus und weiß woran das liegen könnte? Das Problem tritt erst seit dem neuen Update (6.12.2021) auf und konnte nicht durch eine Neuinstallation, Neuaufsetzen von Windows oder Treiber-Updates behoben werden.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Timon Baensch
ich weiß nicht, ob mir hier geholfen werden kann, aber ein Versuch ist es wert:
Mein Problem ist, dass wenn ich die Performance-Mode Version von Fortnite spiele (Vermutung) rendern von Texturen und Gebäuden die FPS auf ca 60 fps sinken. Wenn das Earlygame vorbei ist und ich nur in den Himmel z.b schaue, habe ich konstant über 600 fps.
Wenn ich nun die DirectX12 Version spiele, habe ich zwar insgesamt eine schlechtere Performance aber nicht diese FPS-Einbrüche zu Beginn des Spiels sprich bei neuen Texturen oder Gegenden, die gerendert werden.
Ich spiele auf einem ASUS-Prime B450-Plus mir einem Ryzen 7 3800x und einer rx 6600 xt mit 2x8Gb 3200mhz ram.
Kennt sich da jemand aus und weiß woran das liegen könnte? Das Problem tritt erst seit dem neuen Update (6.12.2021) auf und konnte nicht durch eine Neuinstallation, Neuaufsetzen von Windows oder Treiber-Updates behoben werden.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Timon Baensch