ich vermisse ja immer noch HWINFO und den screenshot in fortmite mit MSI-Afterburner und möglicht alles aktiviert. Du willst unsere Hilfe und gratis sollen wir DEINE Probleme lösen, ohne an deinen Rechner zu sein!
Also screenshot machen. Da sehen wir Auslastung, Temperaturen, Takt der GPU+CPU sowie deine FPS (aktuell, avg, min, 99%-percentil, usw - musst nur aktivieren. sei grosszügig mit infos)
bist du zu 100% sicher und legst deine hand dafür ins feuer, dass es nicht an deinen settings im treiber+game liegt? ich glaube schon, weil hier lag schon öfters die krux!
(1) Nvidia-Settings reseten und mal auf Default arbeiten lassen. Wenn es weg ist, weisst du es liegt daran. dann kannst eins nach dem anderen ja wieder aktivieren, bis den verantwortlichen hast
(2) Wieso geht GSYNC nicht? unterstützt es dein Monitor nicht? Wenn doch, musst dich hier weiter mit beschäftigen, weil gsync ist schon das richtige! weil weisst ja mit vsync an hast 240fps und wenn das mal unter 240 wäre, dann zieht er das auf 120 (Teiler 2), bei <120 dann auf 80 (Teiler 3), usw dann theoretisch 60,40,30,20,15,.. und hier würde GSYNC einspringen. Funktioniert bei mir mit Doom Eternal nicht richtig, ansonsten ja. Vllt liegt das durch deine Übersteuerung im Treiber?
wie läuft es mit standard-settings in fortnite? auch rucklig? Hast alle settings mal an/aus gemacht? (nvidia low reflexes vllt zickig?) Wie gesagt mit nvidia-defaults da mal in Fortnite mit den settings rumspielen, wenn es nur dieses EINE game betrifft.
Ohne DLSS läuft das nicht? Das solltest dir genauer anschauen, weil ohne ist der normale Standardfall. Und vllt hast du hier ja ein gewisses Problem, was mit Teilschuld sein könnte - wer weiss? Würde ich genauer untersuchen!
(4) Was du auch machen kannst zur Untersuchung aus welcher Quelle das kommt:
Nimm ein Video im Hintergrund mit einem Tool auf und schau dir an, ob das Video ruckelig aussieht. Wenn nicht, liegt es an deinen Settings für den Monitor (hz/sync)!
Nimm mit deinem Handy das auch auf und schau, ob man das da sieht als Bestätigung.
Gerne uns bereitstellen, dann wissen wir auch ALLE zu 100%, was du mit dem Wort meinst, dass eigentlich für ein anscheinend anderes symptom (low fps) verwendet wird!