• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Soundprobleme mit externer Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabianademaj

Cadet 1st Year
Externe Grafikkarte? - Die intern verbaute RTX2080 sollte eigentlich ausreichen.
Wie ist das Micro mit dem PC verbunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: fabianademaj
Das Mikro ist über bluetooth mit dem pc verbunden.

Ich dachte die RTX ist eine externe Grafikkarte, ich wusste nicht das es sich dabei um eine interne handelt.

Es ist eine dedizierte Grafikkarte, aber nicht extern in einem separaten Gehäuse verbunden über Thunderbolt, wie es bei Notebooks genutzt werden kann.

• Gefällt mir
Wer mir als erster erfolgreich hilft, kriegt wegen dem Aufwand 10€ per Paypal. Ich versuche es seit Stunden, komme aber nicht zum Erfolg.

Bei Windows 10 lassen sich Sound-Eingang und -Ausgabe unabhängig voneinander einstellen. Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts, die Soundeinstellungen öffnen und hier die gewünschten Geräte für die Aus- und Eingabe einstellen. Eventuell auch mal die Einstellungen bei der Sound-Systemsteuerung durchtesten.
Es könnte auch nicht schaden zu überprüfen ob die Bluetooth-Treiber für dein Mainboard aktuell sind.

Eventuell noch die Datenschutzeinstellungen prüfen.

Start -> Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon -> Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen.

Grüße

Also ich kann das Problem inzwischen weiter einschränken. Sobald ich 2 unabhängige Geräte dafür einrichte klappt es. Kleines Beispiel:

PC Soundbox + Mikrofon von Kopfhörer dann klappt es. Sobald ich aber beides über meine Kopfhörer laufen lasse geht es nicht mehr. Ich habe die Kopfhörer über meinen Laptop getestet, da ging beides gleichzeitig einwandfrei.

kann auch am Bluetooth Modul deines Rechners liegen, dass beides gleichzeitig nicht möglich ist.

-Welche Kopfhörer hast du denn?
-Welches WLAN/BT-Modul ist in deinem Rechner verbaut?
-Welches WLAN/BT-Modul ist in deinem Laptop verbaut?

Sony xm2.
Wlan/bluetooth modul kannst du bei dem link einsehen.
Bei meinem laptop weiß ich es nicht, aber es ging bei mehreren pcs einwandfrei. Nur da wo eine extra verbaute Graka ist, ging es nicht.

Den Typ steht da nicht, nur dass es BT&WLAN hat...

Dein Problem ist aber sicherlich, dass sich dein Laptop im Hands-Free Modus verbunden hat und dein Rechner im Audio Modus!

Was ist der Typ? Wie sehe ich das ein?

Wieso machen das alle Rechner ohne eine Grafikkarte richtig und sobald eine extra verbaut ist nicht mehr?

alle Rechner haben eine Grafikkarte (integriert oder dediziert) .. sonst würdest nichts sehen!
Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Sondern mit dem HS und dem Bluetooth Adapter.

• Gefällt mir
Ich kann nur sagen, in meinem Laptop ist eine "Intel Wireless AC-9260", mit dem klappt das 1A.
Im Rechner hab ich noch eine "Intel Wireless AC-8265" drin, da funktioniert's nicht..

Das sind beides M.2 Adapter die im Rechner/Laptop verbaut sind. Also nicht einfach USB anstecken und los gehts...
Ergänzung ()

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/99446/intel-wireless-ac-9560.html
Diese WLAN/Bluetooth M.2 Karte ist auf deinem Motherboard verbaut, sollte eigentlich funktionieren!
Ergänzung ()

Headset noch einmal trennen und neu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben