• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Vollbild Probleme

Hab probleme mit Vollbild bei Fornite.
es wirkt unscharf und die schaltflächen wenn man mit der maus drüber geht gehen nicht 1zu1

erst seit ich eine Amd 5700 Xt + Dell S3220Dgf habe ist es so.

alle anderen spiele sind normal bei mir..hab nur probleme mit Fortnite

Korrekte Auflösung eingestellt?
Korrektes Scaling verwendet?
Irgendein AA verwendet was ein Bild verschwimmen lässt?
Sharpining eingestellt?
Settings von Fortnite einmal bitte nachreichen und am besten auch die AMD Treiber Einstellungen.

trane87 schrieb:
Korrekte Auflösung eingestellt?
Korrektes Scaling verwendet?
Irgendein AA verwendet was ein Bild verschwimmen lässt?
Sharpining eingestellt?
Settings von Fortnite einmal bitte nachreichen und am besten auch die AMD Treiber Einstellungen.

An den AMD treibern hab ich nichts verändert sind standart mäßig eingestellt.
Ergänzung ()

Hier sind Bilder mit den Einstellungen
A66BC56B-87F6-4F20-BD91-35264A68DF80.jpeg
8CDE1810-1590-4DAC-9EDD-CBABE2419707.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Und hier soll jetzt geraten werden was Standard ist? Ohne Anworten wirds mit der Hilfe schwierig.

War vorher auch eine AMD Karte verbaut? Falls nicht, wurden die alten Treiber ordentlich entfernt?

Hier sind meine Amd einstellungen , GPU Skalierung hab ich mit Ein und Aus getestet keine veränderung
lkhlkjlj.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Wenn du explizit von Vollbild sprichst, bedeutet dies in den 2 anderen möglichen Einstellungen (vermute Fenster und rahmenloses Fenster) sieht das Bild besser (weniger) verwaschen aus?

FSKCypher schrieb:
Wenn du explizit von Vollbild sprichst, bedeutet dies in den 2 anderen möglichen Einstellungen (vermute Fenster und rahmenloses Fenster) sieht das Bild besser (weniger) verwaschen aus?

ja genau abeer das problem hatte ich vorher nicht gehabt... kam auf einmal.
das problem hatte ich schon mit meiner 1070

Brummelbär1984 schrieb:
Wie jetzt? Gab es das Problem nun schon bei der vorigen Graka und Monitor Kombination oder nicht?

FSKCypher schrieb:
Wie jetzt? Gab es das Problem nun schon bei der vorigen Graka und Monitor Kombination oder nicht?

ja hab ich doch geschrieben . es betrifft aber nur Fotnite und kein anderes Spiel.
wo liegt nun das problem

Brummelbär1984 schrieb:
Hab probleme mit Vollbild bei Fornite.
es wirkt unscharf und die schaltflächen wenn man mit der maus drüber geht gehen nicht 1zu1

erst seit ich eine Amd 5700 Xt + Dell S3220Dgf habe ist es so.

alle anderen spiele sind normal bei mir..hab nur probleme mit Fortnite
Brummelbär1984 schrieb:
Brummelbär1984 schrieb:
ja hab ich doch geschrieben . es betrifft aber nur Fotnite und kein anderes Spiel.
wo liegt nun das problem

Das du dir selbst widersprichst oder ich komplett auf dem Schlauch stehe

FSKCypher schrieb:
Das du dir selbst widersprichst oder ich komplett auf dem Schlauch stehe

sry verschrieben.. woran liegt es nun?

An Fortnite? Einfach mal manuell alle Grafik Einstellungen auf Maximum setzen und sehen was passiert.

trane87 schrieb:
An Fortnite? Einfach mal manuell alle Grafik Einstellungen auf Maximum setzen und sehen was passiert.

es behebt aber nicht das problem .. die Skalierung ist ja nicht richtig in Fortnite unter Vollbild.
und ich hab es schon getestet.. und meine einstellungen sind alle Manuell gemacht und nicht Automatisch

Hat sich erledigt mit Fortnite

Wenn du uns jetzt noch verrätst was das Problem war, dann profitieren vielleicht auch andere davon.

Zurück
Oben