Honkus
Ensign
Hallo
ich bin zur Zeit dabei, ein Batch-Script für ein Backup mehrerer Ordner zu schreiben.
Es funktioniert soweit auch wunderbar mit robocopy.
Jetzt würde ich allerdings noch gerne eine Gesamtfortschrittsanzeige jedes einzelnen robocopy-Jobs in der Konsole oder Titelleiste anzeigen lassen (robocopy zeigt standardmäßig nur den Fortschritt jeder einzelnen Datei an).
Meine Frage: Ist es mit robocopy möglich, sich den fortlaufenden Fortschritt (Prozentanzeige, Ladebalken etc.) des Jobs oder sogar den Gesamtfortschritt der Batch (in der Konsole und/oder Titelleiste, NICHT Textfile) anzeigen zu lassen?
Wenn nicht, gibt es einen (möglichst kostenfreien) Kopierbefehl, der das kann?
Hier noch der (relevante) Code:
Die Lösungen die Google ausspuckt, funktionieren bei mir nicht, mangels Verständnis bring ich die auch nicht dazu... (bin ein Batch-Grünschnabel )
Beispiel:
Lösung1
Lösung2 (für den Gesamtfortschritt der Batch)
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Honkus
ich bin zur Zeit dabei, ein Batch-Script für ein Backup mehrerer Ordner zu schreiben.
Es funktioniert soweit auch wunderbar mit robocopy.
Jetzt würde ich allerdings noch gerne eine Gesamtfortschrittsanzeige jedes einzelnen robocopy-Jobs in der Konsole oder Titelleiste anzeigen lassen (robocopy zeigt standardmäßig nur den Fortschritt jeder einzelnen Datei an).
Meine Frage: Ist es mit robocopy möglich, sich den fortlaufenden Fortschritt (Prozentanzeige, Ladebalken etc.) des Jobs oder sogar den Gesamtfortschritt der Batch (in der Konsole und/oder Titelleiste, NICHT Textfile) anzeigen zu lassen?
Wenn nicht, gibt es einen (möglichst kostenfreien) Kopierbefehl, der das kann?
Hier noch der (relevante) Code:
Code:
set variables=/E /ETA /ns /nc /nfl /ndl /NJH /R:5 /TEE /V /W:1
robocopy "C:\Users\Honkus\Documents" "E:\Dokumente" %variables%
robocopy "C:\Users\Honkus\Desktop\Blubb" "E:\Desktop\Blubb" %variables%
...
Die Lösungen die Google ausspuckt, funktionieren bei mir nicht, mangels Verständnis bring ich die auch nicht dazu... (bin ein Batch-Grünschnabel )
Beispiel:
Lösung1
Lösung2 (für den Gesamtfortschritt der Batch)
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Honkus