Forumbase auf mehreren Rechnern, neue Posts anzeigen.

werkam

Alter Meckermann
Hi Leute, mein Problem ist wohl nicht groß, aber für mich sehr nervig. Also morgens mache ich vorm Frühstück zuhause den Rechner an, Emails abrufen, Forumbase neue Posts ansehen, Frühstücken, Bankdaten aktualisieren, Rechner abschalten und zum Betrieb. Dort dann alle Rechner anschalten, Faxe nachsehen, Emails abrufen, Bankdaten aktualisieren, bischen arbeiten, wenn Zeit dazu da ist, gehe ich mal wieder zu Forumbase um die neuen Posts nachzusehen. Da ich mich unter dem gleichen Namen anmelde, werden mir nur die Posts angezeigt, die dazugekommen sind, nachdem ich zuhause den Rechner abgemeldet habe. Dann muß ich mir immer alle Foren ansehen um zu sehen, was neu ist. Kann ich das vermeiden, ohne mich mit einem neuen Namen bei FB zu registrieren? Habe schon mal gedacht die Cookies abzuschalten, aber dann habe ich große Probleme mit Zugriffen auf Webseiten, die wichtig für die Firma und für mich sind. Wenn ich mich nicht anmelde, sehe ich zuviele PÜosts, eben die von den letzten 2 Tagen. Aber das sind mir dann doch meistens zuviele. Kann ich mich von 2 Rechnern aus mit dem selben Namen anmelden, dann würde ich den Rechner zuhause einfach anlassen und auf der Seite von Forumbase bleiben, obwohl ich dann irgendwann rausfliege aus dem INET, dank T-Online-Zwangstrennung. Also. wie kann ich es am besten machen, dass auf allen Rechnern die Posts angezeigt werden, die ich noch nicht gelesen habe? werkam

Nur Neue Beiträge anzeigen....

Schon mal oben Rechts Neue Beiträge zeigen probiert ?

Und ja, mann kann durchaus auf mehreren Rechnern mit dem
gleichen Namen angemeldet sein, ich steig nie aus, aus FB.

Helli

Den Button benutze ich immer, darum passiert es ja, dass die Beiträge auf dem anderen Rechner nicht mehr angezeigt werden, die ich mir zuhause angesehen habe. werkam

Was willst du ?

Wie ? Könntest du in einem kurzen Satz nochmal zusammen-
fassen was du nun willst ? Ist mir nach deinem letzten Post
nicht ganz klar.

Helli

Also wenn ich zuhause die neuen Beiträge anzeigen lasse, lese ich mir nicht alle durch, sondern da es meist sehr viele sind nur, die erste Seite. Nun im Büro lasse ich mir wieder die neuen Beiträge anzeigen, da werden mir nur noch die Beiträge angezeigt, die nach meinem Besuch zuhause gepostet wurden. Ist ein wenig umstaändlich erklärt, aber Du wirst wohl schlau daraus, oder?

Probier' mal nicht ausloggen...

Achso. Möglicherweise liegt's daran, das du dich zu Hause
ausloggst. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei. Nur
logge ich mich nie aus wenn ich zur Arbeit fahr'. Ich schließ
nur den IE. In der Firma dann den Browser gestartet, und
ich seh nur die, die ich noch nicht gelesen hab'.

Helli

@ Helli, das habe ich mir wohl auch schon so gedacht, leider kann ich den Rechner zuhause nicht anlassen, weil sonst die Kinder zuviel dran rumdoktern. Mal eben sehen was Papa so neues auf dem Rechner hat. Kommt nicht so gut, habe ich schon getestet und mich hinterher immer geärgert, weil etwas wieder nicht lief oder geschrottet war. Konnte schon mal den Rechner neu installieren deswegen, seit dem lasse ich ihn aus wenn ich zur Arbeit fahre. Danke trotzdem, heute werde ich es mal versuchen, da ich Sturmfreie Bude habe an diesem Wochenende. Werkam

hallo werkam,

kannst du nicht den pc sperren, wenn du auf arbeit fährst?

Wenn du länger als hmm, ich glaube 45min eingeloggt bist, dann werden deine coockies zurückgesetzt, also hilft es dir auch nicht wenn du den Rechner zu Hause laufen lässt. Diese Zeitspanne wird im Adminbereich von uns festgelegt. Ich werde mal mit Tommy drüber reden ob sie sich evtl. etwas "anpassen" lässt.

Original erstellt von weird
hallo werkam,

kannst du nicht den pc sperren, wenn du auf arbeit fährst?
Also mein Jüngster ist 18 jahre alt, der weiß mit dem PC bestimmt besser Bescheid als ich, ausserdem denke ich nicht immer daran den PC zu sperren. Wenn ich ihn ausmache, weiß ich dass keiner drankommt, da Passwortzwang. Der sieht immer erst im Büro nach ob der Rechner von Papa an ist, damit er mal schnell mit DSL ein paar Sachen runterladen kann. Kann er mit seinem Rechner auch, aber er hat nicht soviel Platz auf der Platte. werkam (Rabenvater?)

Zurück
Oben