"Forumbase"-Massnahme: "Frontal112" - Investigativer Journalismus mal anders

perfekt!57

Commodore
Ich schlage vor, den Spieß ganz einfach herumzudrehen:

Es formiert sich eine Task-Force mit Kentnissen in Videokamera-Bedienung, Journalismus usw. und die macht einen Bericht über die Frontal21-Macher - und zwar ganz im Stile von Frontal21 selbst:

Hingehen, interviewen im "Ach-ja-ist-ja interessant-Stil", "erzählen sie mal mehr" - und zwar am besten am Wochende oder "sonst außerhalb der Zeit, wenn die Interviewten sich "nichts Böses dabei denken", evtl. gemütllich beim Grillen zusamensitzen o.ä.":

Thema des Berichts: Frontal112 -PC-Feuerwehreinsatz im Kinderzimmer - die Familien der Frontal-Macher enttarnt: Frontal-Kinder daddeln mehr als andere.

Dazu geht es dann vorab an die nächste Schule, werden die Kids von Frontal21-Leuten so nebenbei und unter Vorwand befragt, wie und wass sie gerne daddeln, was ihnen gut gefällt, welche Games sie selber haben, welcher Graka, wie die letzte LAN war, ob Papa oder Mama sie fährt, wie oft usw., und dann werden die besten Freunde von denen befragt, ob das stimmt, und wie die sind, und wie das ist, wenn man bei den Frontal-Eltern zu Hause ist (der Vater ist zu doof den Knopf zu finden, weiß nicht mal was SP2 ist), mal so am Nachmittag usw.. Schätze, da käme wirklich allerhand sendefähiges Material zusammen(!).

Und wenn man nun die Macher selbst locker beim Grillen o.ä. zu anderen, scheinbar unverfänglich naheliegenden Themen befragen würde, würde man mit Sicherheit auch von denen die ein- oder andere erstklassige politische Unkorrektheit auf Band haben - ganz im Stile von "der Neger schnackselt halt gerne" - bloß auf Computerspiele bezogen ("Prollkinder sind halt besonders Game-gefährdet", "PC macht dumm - meine gehen ja deshalb auch aufs humanistische Gymnasium - und meiner kennt sowas deswegen ja zum Glück auch kaum", (denkste Puppe!); oder so - dabei hat man dessen Kind schon auf Band vor der Schule, wie es begeistert vom HL2-oder CS-Dauerdaddeln und der letzten (heimlichen?) LAN berichtet hat . Bingo - habe fertig - Punkt, Ende, aus, setzten;)

So, auf nach Mainz: Ich hoffe, Ihr zieht alle mit.

(Und klar kann es keine FB-Aktion sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Hehehehe nice sage ich nur.Würde bestimmt was überaschendes dabei rauskommen.Also ich finde die Idee saugut.
Sollte unterstützt werden.Und klar keine FB Aktion :D

Zurück
Oben