Lord_X schrieb:
^^ SOO weit sind wir schon! Spiele werden einfach abgeschaltet und die User finden das bestimmt auch noch gut!
Bei Microsoft ist das ja Standard. Ich erinnere nur an GFWL. Da wurde auch abgeschaltet und die User im Regen stehen gelassen. Ich warte bis heute erfolglos auf eine Möglichkeit, mein legal erworbenes Age of Empires III Complete wieder spielen zu können.
Die Frechheit schlechthin ist, dass man den Kauf von AoE III Complete sogar noch in meinem MS Account sehen kann. MS kann sich also keineswegs damit rausreden, dass sie ja keine Transaktionsdaten mehr hätten.
Also... warum kann ich mein AoE III Complete dann nicht wie Office per MS Account downloaden*? Oder warum habe ich in all den Jahren keinen Steam-Key erhalten (Publisher können Keys gratis generieren, also außer ein wenig administrativem Aufwand wäre dies für MS *theoretisch* ein Klacks)?
Das ist genau der Grund, warum ich den Windows Store deinstalliert habe und niemals ein Spiel im Windows-Store besitzen werde. MS kann man einfach nicht über den Weg trauen.
* An dieser Stelle würde ich gerne mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen, warum man nicht einfach bequem z.B. auch das jeweils aktuellste Windows 10 (Media Creation Tool) von der Account-Seite runterladen kann, wenn man die Lizenz mal an das MS Account gebunden hat.
Im Grunde eine Blamage wie amateurhaft Microsoft hier ihre User behandeln. Per MS Account Seiten sollte man viel besser auf seine Produkte zugreifen und seine Lizenzen verwalten können. Das funktioniert nur für Office einigermaßen vernünftig.