• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 Fehlermeldung: 0x80073CF9

Danial-de

Cadet 4th Year
GELÖST, SIEHE KOMMENTARE :)
Moin, liebe Community,

Ich habe mir neulich Forza Horizon 3 gekauft. Leider Gottes erhalte ich bei der Installation folgenden Fehler (s. Bild). Ich habe bereits sämtliche Anleitungen durchgeführt (z.B. SoftwareDistribution- Ordner neu erstellen, Windows Update Cache löschen, Windows Store reset, etc.). Darüber hinaus habe ich das Spiel sowohl auf die Systempartition (hier: SSD) als auch auf die HDD installiert, nichts hat geholfen. Natürlich habe ich den Store bzw. dessen Cache resettet. Das Installationsproblem tritt nur bei diesem Spiel auf.
Wäre unendlich dankbar, wenn jemand doch ne Ahnung hätte =)
Grüße

Anhänge

• dfg.PNG
    dfg.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir auch aus! Die Lösungsvorschläge alle abgearbeitet - ohne Erfolg.

Help!

oh, muss ich wohl mal deaktivieren- melde mich gleich wieder mit nem EDIT.
EDIT: hat nicht geholfen!
schade

Zuletzt bearbeitet:
ich hab aktuell den defender. hab den auch mal ausgemacht sowie die Firewall. hat nicht geholfen.

Possible fixes:
1.Check if services with "Xbox Live" in their names are running (there are 3)
2.Press Windows+R and type in WSreset.exe
2.5. Open CMD as an administrator and type in:
net stop wuauserv
net start wuauserv
3.Check if there isn't any proxy set on the PC.
4.Check for Windows Updates (Anniversary Update most importantly) and restart your PC.
5.Disable Anti-Virus for the time of download.
6.Make sure Xbox app is installed.

http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst69790_Error-Code-0x80073CF9.aspx

-> Wenn alles nicht klappt gibt es wohl aktuell nur den Vorschlaghammer "Windows 10 neuinstallieren/ Werkseinstellung zurücksetzten"

hat ich schon gemacht, siehe post.

Habe mir per Media Creation Tool eine aktuelle Windows 10 Installation herunterladen lassen, Setup gestartet, alle Apps und Einstellungen mitgenommen und jetzt hat der Download funktioniert > Spiel installiert.

wtf, dann ist klar, warum es nicht ging :P .
EDIT: es funktioniert.
kurz gesagt: defender deaktivieren, lokalen benutzer erstellen (am besten auf die systempartition installieren => dann moven), sich im store mit dem MS acc anmelden, downloaden und spaß haben.
Ich werde demnächst nen Walkthrough posten!
Grüße

EDIT: das Problem wurde gelöst. (fragt mich nicht, warum ich kommentiere :D )
Vorab gesagt:
keine tools (ccleaner) sind installiert.

AV: Defender.

im store waren keine dateien korrupt. hatte ich resettet, etc., sowie windows update "repariert", welches auf keine probleme aufwies.
Kurz gesagt war
folgendes die LÖSUNG: defender deaktivieren, lokalen benutzer erstellen (am besten auf die systempartition installieren => dann moven), sich im store mit dem MS acc anmelden & downloaden.

PS: ich konnte alle Apps außer diese Installieren, daher kann es schon mal nicht an fehlerhaften ordnern liegen.

Was ich versucht hatte:

ich habe bereits sämtliche Anleitungen durchgeführt (z.B. SoftwareDistribution- Ordner neu erstellen, Windows Update Cache löschen, Windows Store reset, etc.). Darüber hinaus habe ich das Spiel sowohl auf die Systempartition (hier: SSD) als auch auf die HDD installiert, nichts hat geholfen.Wie gesagt, alles funktioniert reibungslos. (siehe "kurz gesagt")

Liebe Grüße

Zurück
Oben