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NotizForza Horizon 4: Erster Patch soll auch die Stabilität erhöhen
Nicht nur in der Redaktion hat sich das Rennspiel Forza Horizon 4 (Test) auf mehreren PC-Systemen als instabil erwiesen, auch viele Leser haben davon berichtet. Mit einem ersten Patch geht Microsoft jetzt nach eigenen Aussagen auch diese Probleme an. Er ist 800 MB groß.
Ich hatte bisher nur einen Absturz auf dem PC als ich in den Benchmark Test wollte. Läuft bei mir auf 4K mit Ultra Preset bei 60 FPS absolut sahnig. Auch die Ladezeiten sind sehr kurz bei mir, also alles nochmal deutlich verbessert zu Horizon 3. Wirklich hervorragendes Spiel muss ich sagen, die Optik und Detailtreue bei den Fahrzeugen sind schon ganz großes Kino.
Früher bestanden Spiele auch aus ein paar Zeilen Code und wurden von einer Person alleine in ein paar Monaten geschrieben. Das ist ja nun kein vergleich. Früher hat man sein Auto auch angekurbelt und wir hatten einen Kaiser.
800Mb für einen Patch finde ich ganz okay. Gbt schließlich auch welche mit 5, 10 oder gar 25Gb.
Läuft ganz gut und sieht sehr schön aus. Auch England gefällt mir besser als Australien.....Allerdings kam für mich gleich ein riesen Dämpfer als ich mir einen Toyota Celica GT-Four kaufen wollte.....Toyota und Mitsubishi fehlen einfach komplett!!! Für mich als JDM Fan echt scheiße...ich hoffe die komme mit der Lizenz noch rum.
Auf allen Systemen lief das Spiel absolut seidig und die Performance kann ich nur als beeindruckend nennen.
Auf meinem System läuft das Spiel mit WQHD und maximalen Settings immer in der FreeSync Range (48-144 Hz) meines Monitors. Für mich aktuell der beste Spielekauf 2018.
Läuft ganz gut und sieht sehr schön aus. Auch England gefällt mir besser als Australien.....Allerdings kam für mich gleich ein riesen Dämpfer als ich mir einen Toyota Celica GT-Four kaufen wollte.....Toyota und Mitsubishi fehlen einfach komplett!!! Für mich als JDM Fan echt scheiße...ich hoffe die komme mit der Lizenz noch rum.
Toyota ist aus dem Grunde raus weil man "SEINE" Strassen Autos nicht in einem Spiel sehen möchte in dem die Verkehrs Regeln nicht eingehalten werden. Das war die Aussage in US !
laufen. Auch bei mir absolut keine Probleme (Okay das 3930K System war im Grunde bis auf die GPU das gleiche). Kein Absturz oder der gleichen. Nur beim erste Start mit 3930K und 780Ti hat es recht lange geladen.
Bei läuft es ohne Probleme. Ich habe nur festgestellt, dass Kepler kein DX12 mag. Von der eigentlich recht ordentlichen Rohleistung der 780Ti ist nicht viel angekommen.
Kaum ist das Spiel erschienen, gibt es schon den ersten Patch. Fängt schon wieder gut an. Man darf nicht vergessen, dass ein Patch nur in Ausnahmefällen veröffentlicht werden sollte, um nachträglich kleinere Korrekturen vorzunehmen, die in der Entwicklungs-/Testphase übersehen wurden. Im Idealfall sollte ein Spiel in der Entwicklung so weit reifen, dass kein Patch mehr nötig ist. Aber hier liegt das Problem: Die Publisher sind unflexibel, setzen unrealistische Releasetermine und die Entwickler und Spieler müssen es ausbaden.
Blabla und ganz früher ist man mit pferdekutschen gefahren, es relativiert sich doch alles, früher kleine teams-kleines budged heute riesen teams und eine riesen budged und eine noch viel größere Käuferschaft da kann man wohl verlangen das grobe Fehler außen vor bleiben oder zumindest die selbe Qualität wie früher haben wenn man aaa games von damals und heute vergleicht
Spiele seit dem Wochenende auf untenstehendem PC-Setup auf 3840x2160, alle Details auf Hoch, AA deaktiviert, Vsync aktiviert auf durchgängig 60FPS. Performance-Probleme hatte ich keine. Einzig MSI Afterburner und der Rivatuner Server müssen deaktiviert werden, sonst startet das Spiel nicht. Eigentlich 1:1 wie bei Horizon 3 und Motorsport 7. Bin sehr zufrieden mit der Performance.
Blabla und ganz früher ist man mit pferdekutschen gefahren, es relativiert sich doch alles, früher kleine teams-kleines budged heute riesen teams und eine riesen budged und eine noch viel größere Käuferschaft da kann man wohl verlangen das grobe Fehler außen vor bleiben oder zumindest die selbe Qualität wie früher haben wenn man aaa games von damals und heute vergleicht
Die Games werden aber halt auch immer komplexer -> anfälliger für Fehler
Dazu meist nen straffen Zeitplan und die Möglichkeit es mit XX GB Patches Day One zu fixen.
Finde dich damit ab
Soll nicht heißen das ich sowas gut finde. Aber was willste machen