• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 Netzwerkfehler

Ryam

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nachdem ich vor längerer Zeit FH4 auf der Xbox gespielt habe, habe ich es mir jetzt auf dem PC installiert.
Ich bekomme während des Spielens immer den Fehler das keine Verbindung zu den Live-Servern hergestellt werden kann.

Habe laut Google schon herausgefunden dass das Spiel seit dem 15.12.2024 nicht mehr online verkauft wird wegen Lizenz-Rechten.
Habe aber nichts dazu gefunden ob die Server jetzt auch down sind, nur eine ältere Info das diese weiter laufen.

Liegt das Netzwerkproblem nun an meinem System oder sind die Server mittlerweile wirklich abgestellt?

Danke für eure Hilfe, Infos!

Also auf Twitch sieht es nicht so aus, als wären die Live-Server eingestellt. Aber ich schau mal, ob ich FH4 noch installiert hab und was das bei mir sagt...

Edit: Tja, schade, habe es nie gekauft war im Gamepass und ist logischerweise nicht mehr drin also nicht mehr startbar für mich, kann also nichts dazu sagen, außer dass die Live-Server selbst nichts mit den Lizenz-Themen zu tun haben dürften.

Edit2: So, gerade gekauft und lade es erneut runter, weil ich es vorher voreilig gelöscht hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryam
War da nicht mal was bei der Fritzbox mit teredo-Protokoll aktivieren?
Ergänzung ()

ckuryte schrieb:
War da nicht mal was bei der Fritzbox mit teredo-Protokoll aktivieren?...
...oder deaktivieren!?

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Ryam
Ist irgendein Problem von FH4 mit der Microsoft Version.

Die Einstellung unten im Bild hat das bei mir immer gelöst, damals.

Bei der Steam Version war das zB nicht notwendig, die ist aber nicht mehr kaufbar.

Anhänge

• Teredo dauerhaft aktivieren.jpg
    Teredo dauerhaft aktivieren.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryam
Danke für die Antworten, das hat mir geholfen, jetzt funktioniert es!

In der Fritzbox musste ich wie @ckuryte geschrieben hat den Teredo-Filter deaktivieren.
Findet man unter Internet -> Filter, dann den Reiter auf Listen umschalten und den Haken bei Teredo-Filter aktiv wegnehmen

@tollertyp Hoffe du hast dir jetzt nicht extra deswegen FH4 gekauft!?

@snaapsnaap die Einstellung hab ich auch geändert gehabt, hab sie aber wieder zurückgestellt und es ging trotzdem, lag bei mir anscheinend wirklich nur an der Einstellung in der Fritzbox

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
War nicht wirklich teuer und es ärgerte mich schon ein wenig, dass ich es nicht mehr spielen konnte, die Erweiterungen u.a. dafür hatte ich ja gekauft.

Zurück
Oben