• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 Nummern statt A B X Y

subay

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich spiele Forza Horizon 4 mit Logitech G920. Die Tasten werden mir sowohl im Menü als auch im Spiel immer leider nur mit Nummern angezeigt statt XBox Belegung, wie z. B. A B X oder Y. Im Anhang zwei Screenshots um es verständlicher zu machen. Habe auch mit deinstallieren und neuinstallieren der GHub Software versucht. Leider keine Änderung. Der Dude auf YouTube nutzt auch das Logitech G920, aber er hat das Problem nicht. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Lösung für mich? Im Internet finde ich keine Lösung. Das Problem wird auf vielen Foren erwähnt, aber die Threads führen zu nichts.
 

Anhänge

  • fh4_abxy.png
    fh4_abxy.png
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • fh4_nummer.png
    fh4_nummer.png
    1,1 MB · Aufrufe: 87
Kann es sein, dass der Youtuber zusätzlich noch einen Controller angeschlossen hat?
Das orangene Icon in der Mitte lässt zumindest diesen Schluss zu.
Ergänzung ()

Welches G920 hast du denn?
Das für xBox/PC oder das für PS/PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Habe soeben einen Xbox Controller per Kabel angeschlossen. Solange man mit dem Controller im Menü unterwegs ist oder spielt werden die richtigen Xbox Tasten angezeigt. Sobald ich aber das Lenkrad in die Hand nehme werden wieder Zahlen angezeigt, obwohl der Controller noch angeschlossen ist. Sehr strange und bisschen ärgerlich :-/

Ich habe das G920 für Xbox/PC. Damit sollte das ja erst recht eigentlich funktionieren.
 
Habe das G29 und kenne das auch nur so, dass Nummern angezeigt werden. Man gewöhnt sich dran, bzw kann auch einen Blick auf die Belegung werfen.
 
Wäre strange wenn Xbox Buttons bei Hardware angezeigt werden würden welche diese nicht hat. Dann hätten wir hier jetzt einen gegenteiligen Thread lol
 
Bei meinem Flightstick gibt es einen Button "PS" bei dem man zwischen PS- und PC-Nutzung umschalten kann.
Wenn das G920 auch so einen Umschalter hat, dann stelle ihn mal auf "XBox" um.
 
subay schrieb:
Die Tasten werden mir sowohl im Menü als auch im Spiel immer leider nur mit Nummern angezeigt statt XBox Belegung, wie z. B. A B X oder Y.
Kann es sein, dass du eine Steam Version nutzt und Steam hier seinen Emulationszeug vorschiebt?
1720423142248.png
 
A.K. schrieb:
Wäre strange wenn Xbox Buttons bei Hardware angezeigt werden würden welche diese nicht hat. Dann hätten wir hier jetzt einen gegenteiligen Thread lol
Naja, selbst mit PS-Controllern ist es sehr verbreitet, dass die Spiele das Xbox-Layout anzeigen. Was auch voll ok ist.
 
xexex schrieb:
Kann es sein, dass du eine Steam Version nutzt und Steam hier seinen Emulationszeug vorschiebt?
Anhang anzeigen 1499883
Ja, ich habe die Steam Version. Mit den Einstellungen komme ich gerade irgendwie nicht so ganz klar. Kann man da irgendwas einstellen, damit die Buttons angezeigt werden?
 

Anhänge

  • Steam_Controller.png
    Steam_Controller.png
    69,5 KB · Aufrufe: 32
  • Steam_Controller2.png
    Steam_Controller2.png
    61 KB · Aufrufe: 36
subay schrieb:
Mit den Einstellungen komme ich gerade irgendwie nicht so ganz klar.
Ich kann dir da auch nicht wirklich helfen, da ich kein Steam nutze. Ich würde nur grundsätzlich jede Steam Pfuscherei bei der Eingabemethoden deaktivieren und das Spiel selbst die Unterstützung des Controllers übernehmen. Bei dir steht ja dort ja "Standardeinstellungen" und nicht "Deaktiviert".
 
Danke dir. Ich versuchs mal heute Abend nach der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben