• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 Probleme mit Aktualisierungsrate

Stellarix

Admiral
Hab folgende Hardware: 6900 XT + Dell S2719dgf bei dem FreeSync beim Monitor und im Treiber aktiv ist. Die FPS sind im Spiel auf 144 begrenzt und VSync ist deaktiviert. Nun habe ich das Problem das es hin und wieder zu Mikroruckler kommt. Gibt es bei dem Game aktuell einen Bug? Was ich nur komisch finde das das letzte Update genau das beheben sollte.
https://www.wooco.de/forza-horizon-4-update-vom-18-maerz-stabilitaets/
Das Spiel habe ich bereits neu installiert.

Würde mal sagen, dass die Mikroruckler daher kommen, weil manche FPS über 144 kommen.

V-Sync inGame deaktivieren; Über Afterburner etc. V-Sync aktivieren; FPS (Rivatuner etc. )auf 141 begrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Passt die RX 6900 XT ideal zu einen R 7 1700?
Würde ich als Hersteller einen Bug auf dem System A beheben, würde System B genauso davon profitieren?

Ich würde einfach eine CPU die 3 Generationen alt ist, auf einem 3 Generation alten Mainboard igrnorieren.
Mich lieber auf eine aktuelle CPU / GPU Generation beschränken.

Der Rivatuner funktioniert leider nicht FH4 kennt jemand eine gute Alternative?

Kannst du nicht im Treiber für FH4 ein Limit von 140 oder so einstellen?
denke auch das die Ruckler daher kommen.

Ich hab zwar ne 3080, aber ich hab einfach im Treiber die fps generell auf 160 begrenzt (165Hz Monitor) und ich habe absolut keinerlei Probleme mit FH4.

Hab jetzt mal die FPS im AMD Treiber auf 140 FPS begrenzt, hat leider nix gebracht. Was ich auch komisch finde das ich trotz aktivierten FreeSync und deaktivierten VSync Tearing habe. Naja scheint wohl doch ein Bug zu sein, zumal bei mir auch das Video ganz am Anfang wo man das Spiel startet, nur zur Hälfte Ton hat.

Seit Umstieg auf 6900XT hab ich auch Microruckler. Auch verspüre ich ein Inputlag am logi G29.
Mit der 2080ti läuft FH4 einwandfrei.
Oh Gott beschere mir eine 3090

Es lag am lahmen 1700 hab jetzt den 5800x und das Game läuft mit SAM wieder butterweich. WQHD@Max und die FPS auf 144 begrenzt und die Karte wird zu 75% ausgelastet :D

Glaub ich nicht wirklich das der 1700 lahm ist denn ich habe noch nen Haswell i7 und das Game läuft wie F7 wie Butter seit Tag 1 mit knapp 100fps auf max Settings.

Zurück
Oben