• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 Serververbindung blockiert wegen Torrent

Sabotake

Cadet 4th Year
Guten Tag,

wollte mal wieder FH4 nach 4 Monaten spielen, nun steht da das Online wegen Torrent blockiert wird.
Kann mir aber nicht erklären wieso nun auf einmal.

Im Router Fritz!Box 7590 ist Torrent Filter deaktiviert. Habe auch schon es mit CMD Commands versucht, half nichts.

Auto-FIX durch Windows hat auch nichts gebracht.

Habe das Antivirus Programm "Bitdefender", wenn es damit was zu tun haben könnte. Habe schonmal alles deaktiviert, aber hat auch nichts gebracht

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot (63).png
    Screenshot (63).png
    18,9 KB · Aufrufe: 385
Das hat nichts mit Torrent zu tun, sondern eher dass die XBox keine Ports für Multiplayer findet.
Lese dich mal zum Thema NAT ein und vielleicht findest du den Fehler in der Konfiguration deiner Fritzbox.

fritz.box -> Erweiterte Ansicht aktivieren ->Internet -> Filter -> Listen -> Teredo-Filter deaktivieren

Ggf. den Router neustarten und schon solltest du vollen Zugriff auf den Multiplayer erhalten.

Eventuell musst du bei BitDefender die svhost.exe in den Firewall-Einstellungen als Regel hinzufügen. (C:\Windows\System32 zu finden) Danach ging es bei mir.

Komisch ist halt das es auf der Xbox geht aber an meinen PC nicht
Ergänzung ()

@Killerphil51 oben habe ich bereits geschrieben, das es deaktiviert ist. Vor 4 Monaten gieng es ja noch

Du solltest in dem Fall für die Xbox einen alternativen Port wählen. Könnte sein dass die Xbox den Port dauerhaft offen hält und so dein PC blockiert wird. Ob man am PC auch den Port zu den Xbox Diensten ändern kann, weiß ich gerade nicht. Speziell geht es um den Port 3074 UDP und TCP.

Außerdem solltest du die "selbständige Portfreigabe" in deinem Router aktivieren, für die Xbox und für den PC.

1623574464503.png

Zurück
Oben