• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5 Microsoft Store Download Fehler 0x87e00017

schrippi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich Forza Horizon 5 nicht installiert bekomme. Habe mir die Premium Version gekauft welche heute frei geschalten werden sollte. Beim Download kommt der Fehler 0x87e00017. Ich habe schon alle Anleitungen im Internet ausprobiert. Das komische ist: alle anderen Spiele kann ich installieren

• auf beiden Festplatten probiert (jeweils mehr als 200 GB frei)
  • DNS Cache gelöscht
  • Reset von Store und Xbox App
  • komplett Store und Xbox App deinstalliert und neu installiert
  • alle Anleitungen zum Fehler 0x87e00017

Könnt ihr mir weiterhelfen?

1636121189655.png

Hatte ich auch (Win 10). Leider half nur ein Zurücksetzen des PC auf einen älteren Stand.
Dann erst diesen "Gaming Service" installieren.
Bei manchen half es auch, diesen über "Updates" im Store herunterzuladen.

War mein erster Ausflug in den MS-Store und XBox App.
Dachter vorher immer, andere Launcher wären schlecht.
MS ist Morlock Motors: Katastrophe!

Ich habe dasselbe Problem und bei mir ist das Spiel dazu auch noch zweimal angezeigt.
Ob es sich um ein Problem im MS Store handelt?

Ich hatte gestern schon mit dem Download angefangen und bin dann bei 35GB ins Bett gegangen, PC runtergefahren.
Als ich eben wieder eingeschaltet habe ging der Download nicht von selber weiter.
Habe dann abgebrochen und versuche nun ihn zum erneuten Download zu bewegen, tut sich aber nix.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    85 KB · Aufrufe: 530
Ich habe jetzt eine Rückerstattung angefordert, die Schrott APP XBOX deinstalliert und das Spiel für 10 Euro weniger in Steam gekauft.

Das war ein kurzer Ausflug zum MS Store, ich bleibe dann doch bei Steam.
Wusste nur beim Kauf gestern nicht dass es das auch bei Steam gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und schrippi
Bei mir war es anscheinend pihole/adguard home ... habe bei meinem Client die Filter mal deaktiviert - hat nicht geholfen ... habe dnsv4 UND v6 auf google dns manuell im client gesetzt und den dns cache geleert und der download lief direkt los, ohne das ich den retry button drücken musste ... möglicherweise könnte es mit deaktiviertem filter noch die manuell geblackholten MS telemtry adressen sein die es dann verursacht haben ...

Ich habe das selbe Problem und habe mich danach sehr geärgert als ich es für 10 Euro weniger auf steam gefunden habe.Wie hast du denn eine Rückerstattung beantragt?Bei mir ist dafür kein Button und das heißt laut Microsoft dass keine Rückerstattung möglich ist.
Ich will das halt nicht doppelt kaufen...

Achso ich habe mit Kreditkarte bezahlt kan auch daran legen...
Nachtrag: Ich habe nochmal bei xbox geschaut und konnte jetzt auch Rückerstattung anfordern. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
schrippi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich Forza Horizon 5 nicht installiert bekomme. Habe mir die Premium Version gekauft welche heute frei geschalten werden sollte. Beim Download kommt der Fehler 0x87e00017. Ich habe schon alle Anleitungen im Internet ausprobiert. Das komische ist: alle anderen Spiele kann ich installieren

• auf beiden Festplatten probiert (jeweils mehr als 200 GB frei)
  • DNS Cache gelöscht
  • Reset von Store und Xbox App
  • komplett Store und Xbox App deinstalliert und neu installiert
  • alle Anleitungen zum Fehler 0x87e00017

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Anhang anzeigen 1142213
Was hast du wenn ich fragen darft jetzt gemacht weil ich ahbe das selbe problem

Ähnlich wie schon einer qeiter oben beschrieben hat funktioniert es mit AntiBecon Spibot. Den musst du rubterladen und installieren und ausführen. Danach ging es bei mir

Zurück
Oben