• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 mit Lenkrad, Pedale, Shifter unterschiedlicher Hersteller

Noelpferd

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
3
Hallo Community,

ich möchte Horizon 5 auf PC mit Win 11 Pro spielen, leider erkennt das Spiel mein Lenkrad und die Handbremse nicht.

Lenkrad: Fanatec DD 2 mit Podium Hub
Pedale: 3 Pedal-Einheit von Sim-Lab
Schaltung: H-Schaltung (Pro-Sim), Sequenziell über Wippen am Lenkrad (Fanatec) und Sequenziell über Hebel (MOZA)
Handbremse von Heusinkveld

Alle Eingaben funktionieren, bis auf:
  • Lenkrad von Fanatec
  • Sequenzielle Schaltung über Lenkradwippen von Fanatec
  • Handbremse von Heusinkveld
bei denen bleibt, beim Einrichten der Achsen, das Feld unbeantwortet und die Einrichtungszeit läuft bis auf 0 runter.

Gibt es einen Trick dafür bzw. was mache ich falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Uli
 
Ich nehme an bei anderer Software als Forza gehts?
 
Ohne dir jetzt genaue Hinweise geben zu können, kannst du die Gamepass-Spiele auch nicht ootb mit dem Dualshock4 spielen, dazu brauchst du DS4Windows. Vielleicht brauchen Fanatec-Teile auch einen Emulator o.Ä.?
Mit dem G29 klappt es ootb, allerdings macht es leider nicht soviel Spaß, wenn man Dirt Rally gewohnt ist.
 
Jo, bei AC, WRC, Dirt2, Project Cars, IRacing, usw. funktioniert es.
Bei Motorsport 7 funktioniert es auch aber ehr schlecht als recht.
Ergänzung ()

DS4Windows, denke ich mal nicht, das Lenkrad/Lenkradnabe/Lenkradschalter sind überhaupt nicht für Playstation ausgelegt ist. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben