• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5 PC stürzt ab bei Online Rennen

Kadri88

Newbie
Hi,
Ich habe seit dem Update das Problem dass FH5 bei mir immer abstürzt sobald ich Online Rennen oder Matches bestreiten will. Eleminator zb. läuft ca. 10 min. Dann startet der pc einfach von selbst neu. Das selbe wenn ich Teamrennen mache mit anderen Mitspielern. Da stürzt es sogar immer an der selben Stelle im Rennen ab.

Das was ich nicht versteh ist, dass ich alles spielen kann in dem Spiel solange ich möchte aber halt nicht aktive online rennen und Matches. Da geht der Rechner aus und startet neu. Ich bin sogar online verbunden und kann alles im Spiel machen Stories rennen usw. Nur aktiv mit anderen zocken scheint nicht richtig zu funktionieren.
Hat da jemand ne idee?

Was ich schon probiert habe:
-Treiber etc. Alles neu gemacht.
-Windows neu ausgesetzt
- Mit und ohne antivir gezockt

Das Spiel ist die ultimate Edition gespielt über Microsoft.

Pc:
-Msi x570 Gaming pro Carbon wifi
-Ryzen 5800x
-32gb Corsair dominator Platinum rgb 3200mhz
-Rx 6900xt msi gaming x Trio
-1tb Sasmung 970 evo plus
-850watt Corsair Netzteil 80+Gold
-Windows 10 pro

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hatte tatsächlich auch schon daran gedacht. Hatte auch ein oc drin über CPU dass ich allerdings nach dem BIOS Update weggemacht hatte um genau das auszuschließen. Leider ging der Rechner weiterhin aus. Temps sind alle in Ordnung.

Was ich jetzt beobachten konnte ist, dass wenn ich über den Monitor in Wqhd spiele, kommt kein Absturz. Über den TV mittels hdmi 2.1 Kabel in 4K schon.

Vielleicht liegt es am Kabel? Aber wieso stürzt es dann nur im aktiven online Gaming ab? Sehr merkwürdig alles.

Zurück
Oben