Forza Motorsport 7: Für weiteren Benutzer unter Windows 10 freigeben

SebiLegend

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.966
Moin Leude,

ich habe gerade einen weiteren Benutzer auf meinem PC (s. Signatur) eingerichtet. Dieser hat keine Adminrechte. Soweit, so gut...

Ich habe bei meinem Adminbenutzer vor einiger Zeit Forza Motorsport 7 installiert. Dies "finde" ich nun nicht bei den Programmen, die ich auf dem neuen Benutzer zur Verfügung habe. Ich habe mich bei der XBOX-App angemeldet und finde Forza dort auch nicht...

Es ist vielleicht eine ganz einfache und doofe Frage, aber: Wie schaffe ich es, dass der neue Benutzer auch Forza starten kann? Vielleicht tritt das Problem auch bei anderen Programmen oder Spielen auf. Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße und rinnjeboxt! :schluck:
 
Windows Store Spiele sind soweit mir bekannt Account gebunden (Deine Mailadresse) und können nur unter dem Konto genutzt werden, unter dem sie auch gekauft wurden. Theoretisch müsste es sich (ein zweites mal) herunterladen lassen, wenn du dich im 2. Konto im Store & Spiel auch mit DEINEM Microsoft Account anmeldest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Oder aber den 2ten Benutzer hinzufügen als Familien Mitglied

Screenshot_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Vielen Dank für die Infos! Das mit dem Familienmitglied hab ich tatsächlich nicht versucht. Das werde ich dann nochmal angehen am Wochenende :daumen:
 
Die Lösung war die "Neuinstallation": Der Store checkt anscheinend gleich, dass das Spiel schon da ist. Die Installation auf dem neuen Benutzer geht dann schnell durch und schon läuft alles... ;)
 
Zurück
Oben