• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport (8) Nürburgring befahrbar ohne Karriere?

RonnyDepp

Cadet 4th Year
Hallo liebe Motorsportfreunde!

Mich interessiert an dem Game nur der Nürburgring - Nordschleife. Kann ich den auch fahren mit jedem beliebigen Auto, ohne eine ewig lange Karriere durchmachen zu müssen? ich bin seinerzeit bei Foto Motorsport 4 ausgestiegen weil mich erstens die immer gleichen ovale komplett gelangweilt haben (Open World Horizon stand auch vor der Türe) und weil man immer ewig Stunden Lebenszeit verschwenden musste um endlich mit gescheiten Autos den Nürburgring fahren zu können. Wenn das immer noch so ist dann ist das Spiel leider nichts für mich.

Sollte man aber die NS mit jedem beliebigen Auto des Games befahren können (ohne eben eine ewig und 3 Tage lange Karriere durchzuleiden) und sich auch Wetter und Tageszeit aussuchen können, würde ich es wohl gebraucht kaufen.

Weiß da jemand von euch ob das geht? Die KI von Brave sagt ja, aber ich trau der nicht :-) Auch wird nicht drauf eingegangen ob mit jedem beliebigen Car und auch Wetter und Tageszeit wählbar ist. Ihr wisst das sicher. Danke schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Gehts Dir nur um Forza oder möchtest Du die NOS trainieren?
Denn nahezu alle anderen Simracing-Titel habe sie, außer Automobilista 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp
Also meines Wissen hat Forza Motorsport schon immer einen Free Play Modus gehabt (mindestens seit Forza 3), wo du unabhängig vom Karriere-Stand jedes Auto aus dem Katalog auf jeder Rennstrecke fahren kannst. Autos die dir nicht gehören kannst du mieten. Deine eigene Autos mit deinem Setup/Tuning aus dem Karrieremodus kannst du dort auch auswählen.

• Gefällt mir
Kickstart schrieb:
Gehts Dir nur um Forza oder möchtest Du die NOS trainieren?
Denn nahezu alle anderen Simracing-Titel habe sie, außer Automobilista 1.
Naja ich hätte ganz gerne wieder mal bei Motorsport hineingesehen. Geht mir nicht um perfekte Simulation sondern eher um Fahrspaß und schöne Grafik. Sieht aus, als hätte das neue Motorsport die hübscheste Grafik, die am nächsten an der Realität dran ist. Aber ich bin da nicht mehr so der Kenner, vielleicht gibt es ja noch realistischere Varianten der Nordschleife.

Selbst die von Assetto Corsa sieht heute noch gut aus und das Game gibts oft All incl. für 5€.
Mit Pure und Custom Shader Patch muss es sich auch heute nicht verstecken.
Die von Automobilista 2 ist toll geworden,
Raceroom hat auch ein Update bekommen und eine schöne Schleife (inkl. dem neuen Curb nach der Kompression).
Dann könntest Du Dir mal Assetto Corsa Competizione anschauen, welches auch eine tolle Schleife hat und wenn Du noch ein halbes Jahr Zeit hast, dann kommt der Knaller.
1600km² um die Nordschleife herum befahrbar im Assetto Corsa EVO.

Hier mal ein Video vom Champion Joe:

Weitere Titel, in der die Nordschleife verfügbar ist:
BeamNG als geklaute Mod von Assetto Corsa.
Rennsport
rFactor2

Oder auch ältere Titel wie GTR Evolution.

Ich denke, es gibt aktuell fast schon viel zu viel Auswahl.

• Gefällt mir
Ja, ist im free-play verfügbar. Und mittlerweile ist das Spiel eigentlich ganz ok und läuft rund, außer der Karrieremodus.

• Gefällt mir
Das werde ich mir mal alles näher ansehen. Klingt interessant 🤩 . danke euch! 👍

Sehr interessantes Vergleichsvideo:

Zuletzt bearbeitet:
iRacing hatte ich natürlich vergessen, aber es gibt 30 Spiele mit Nordschleife?